23.07.2022 12:50 Uhr

Coman spricht über seine Zukunft beim FC Bayern

Kingsley Coman bereitet sich mit dem FC Bayern auf die neue Saison vor
Kingsley Coman bereitet sich mit dem FC Bayern auf die neue Saison vor

Kingsley Coman ist spätestens seit seinem Siegtreffer im Champions-League-Finale 2020 nicht mehr vom FC Bayern wegzudenken. Der Flügelspieler besitzt noch einen langfristigen Vertrag in München und will nach eigener Aussage noch viele Jahre beim deutschen Rekordmeister bleiben. Schon bald könnte sich ein französischer Landsmann dazugesellen.

Mit gerade einmal 26 Jahren hat Kingsley Coman bereits eine Titelsammlung, von der die meisten Profi-Fußballer nur träumen können. So gewann der Offensivmann mit dem FC Bayern unter anderem sieben Meisterschaften, drei Mal den DFB-Pokal sowie 2020 die Champions League.

Im Königsklassen-Finale gegen seinen Ex-Klub Paris Saint-Germain erzielte Coman dabei das Siegtor zum 1:0-Endstand und hat sich damit in den Geschichtsbüchern des Vereins verewigt. Doch der Franzose ist noch lange nicht satt und möchte auch in den kommenden Saisons für den FC Bayern auflaufen.

"Ich habe hier für fünf Jahre unterschrieben. Ich werde noch ein paar Jahre hier sein", erklärte Coman auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Münchner USA-Reise. Der Rechtsaußen ist noch bis 2027 an den Klub gebunden. Sein Karriereende sei aber auch dann noch "nicht erreicht", betonte der Tempodribbler.

Tel zum FC Bayern? Coman würde sich freuen

Für die anstehende Saison hat Coman klare Ziele: "Wir haben das Gefühl, dass im letzten Jahr mehr drin gewesen wäre. Aber wir haben dieses Jahr einen starken Kader und wollen angreifen."

Zu diesem Kader könnte bald auch noch Mathys Tel dazustoßen. Der FC Bayern arbeitet übereinstimmenden Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung des Angreifers von Stade Rennes.

"Ich habe gehört, dass er ein sehr guter Spieler ist, ein großes Talent", sagte Coman angesprochen auf den 17-Jährigen: "Und er ist auch Franzose - ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt", wird der Flügelspieler von "Sport1" zitiert.