27.07.2022 12:25 Uhr

Medien: Cavani wartet auf offizielles BVB-Angebot

Edinson Cavani soll auf eine Offerte des BVB warten
Edinson Cavani soll auf eine Offerte des BVB warten

Im Zuge der Gerüchte um einen möglichen Kurzzeit-Ersatz für den an Hodenkrebs erkrankten Neuzugang Sébastien Haller wurde beim BVB auch der Name Edinson Cavani gehandelt. Einem Bericht zufolge wartet der erfahrene Goalgetter aus Uruguay derzeit auf etwas Handfestes.

Seit dem 1. Juli ist Edinson Cavani offiziell vereinslos. Sein Arbeitspapier bei Manchester United war zuvor nicht mehr verlängert worden. Nicht ausgeschlossen, dass der 35-Jährige demnächst erstmals in der Bundesliga zu bewundern sein wird.

Der Routinier steht laut "Sport1" nämlich auf der Kandidatenliste von Borussia Dortmund. Nach der Schock-Diagnose von Sébastien Haller suchen die Westfalen angeblich kurzfristig einen weiteren Neuner.

Warten auf erste BVB-Offerte

Wie das spanische Portal "Relevo" nun enthüllt hat, ist der kolportierte Flirt zwischen dem BVB und Cavani kein Hirngespinst.

Vielmehr soll der 133-fache Nationalspieler Uruguays derzeit gemeinsam mit seinen Beratern auf eine konkrete Offerte der Schwarz-Gelben warten.

Zwar sei die spanische Primera Divisón, wo dem FC Villarreal Interesse nachgesagt wird, weiterhin sein bevorzugtes Ziel, dennoch sei der Bundesligist für Cavani angeblich eine ernsthafte Option.

Cavanis Gehaltsforderungen für Dortmund kaum zu stemmen

In seiner bewegten Karriere hat der Angreifer im Vereins- und Nationaltrikot zusammen über 400 Tore erzielt. In Manchester war Cavani zuletzt jedoch nur noch eine Randerscheinung.

Gegen einen Wechsel nach Dortmund sprechen die Gehaltsforderungen des Südamerikaners, der jährlich weiterhin eine zweistellige Millionensumme einstreichen will.

Hinzu kommt Cavanis Wunsch, einen Vertrag über mehr als eine Saison abzuschließen. Der BVB würde ihn allerdings wohl nur als Übergangslösung einplanen.

Ob also tatsächlich ein Angebot der Borussia eintrudeln wird, bleibt fraglich.