29.07.2022 15:08 Uhr

Eintracht Frankfurt muss auf Neuzugang verzichten

Jérôme Onguéné fehlt Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal
Jérôme Onguéné fehlt Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Neuzugang Jérôme Onguéné verzichten.

Wie die Hessen mitteilten, zog sich der Innenverteidiger im abschließenden Testspiel gegen den Regionalligisten Astoria Walldorf (5:0) eine Zerrung der Faszie im Oberschenkel zu. Auch ein Einsatz zum Ligastart gegen Bayern München am kommenden Freitag ist offen.

Rechtzeitig fit für das erste Pflichtspiel am Montag (20:45 Uhr/ARD und Sky) gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg sind die zuletzt angeschlagenen Kevin Trapp und Evan Ndicka.

"Wir freuen uns, dass es endlich losgeht nach fünf Wochen Vorbereitung", sagte Trainer Oliver Glasner: "Wir konnten die Zeit nutzen und gehen mit hoher Motivation in die neue Saison. Wir möchten in Magdeburg vor vollem Haus zeigen, dass wir in guter Verfassung sind."