01.08.2022 11:05 Uhr

Kurios: Mané-Chauffeur erhält Spieler-Vertrag beim FC Bayern

Désiré Segbe Azankpo wechselt angeblich zum FC Bayern
Désiré Segbe Azankpo wechselt angeblich zum FC Bayern

Seit Sadio Mané für den FC Bayern spielt, ist auch sein Chauffeur Désiré Segbe Azankpo ein regelmäßiger Gast an der Säbener Straße. Doch den Job am Steuer verfolgt der 29-Jährige nicht hauptberuflich, vielmehr ist der Nationalspieler des Benins selbst Fußball-Profi, wenn auch aktuell vereinslos. Einem Medienbericht zufolge könnte sich das nun ändern.

Sadio Mané und Désiré Segbe Azankpo lernten sich einst beim französischen Klub FC Metz kennen. Während Ersterer nach und nach zum Weltstar aufstieg, blieb seinem Kumpel der große Durchbruch auf Stationen in der Slowakei, England und Rumänien allerdings verwehrt.

Dennoch sind die beiden Afrikaner bis heute gut befreundet, zuletzt fungierte Azankpo als eine Art Trainings-Chauffeur für Mané. Offenbar winkt dem Mittelstürmer jetzt eine kuriose Beförderung.

FC Bayern: Azankpo verstärkt offenbar das Regionalliga-Team

So berichtet das senegalesische Portal "Tággat", dass Azankpo einen Zweijahresvertrag für die zweite Mannschaft des FC Bayern unterschreiben wird. Im Regionalliga-Team soll er unter Martin Demichelis trainieren.

Laut "Bild" hatte der 29-Jährige in den vergangenen Tagen schon "vom Balkon auf dem Büro-Gebäude der Bosse beim Geheimtraining" des deutschen Rekordmeisters zugeschaut.

Von offizieller Seite wurde der angeblich beschlossene Deal bislang nicht kommentiert.

Top-Start beim FC Bayern für Mané

Mané war im Sommer für rund 32 Millionen Euro von Jürgen Klopps FC Liverpool zum FC Bayern gewechselt. Dort soll der neue Superstar in die Rolle von Robert Lewandowski schlüpfen, der sich dem FC Barcelona angeschlossen hat.

In seinem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Arbeitgeber traf der 30-Jährige direkt: Beim 5:3-Erfolg im Supercup gegen RB Leipzig erzielte Mané das zwischenzeitliche 2:0.

Sollten sich die Gerüchte um Azankpo bewahrheiten, kann er wohl auch in Zukunft zusammen mit seinem Buddy zum Training fahren.