01.08.2022 18:48 Uhr

BVB-Star bei Manchester City gehandelt

Bei Manchester City im Gespräch: Raphael Guerreiro (2.v.l.) vom BVB
Bei Manchester City im Gespräch: Raphael Guerreiro (2.v.l.) vom BVB

Kurz vor dem Start in der Premier League läuft Manchester City die Zeit bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger davon. Unter den Namen, die gehandelt werden, ist auch ein Spieler von Borussia Dortmund. Der BVB-Profi soll es Englands Meister schon länger angetan haben.

Manchester City hat Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund als mögliche Verstärkung in der laufenden Transferperiode auserkoren, berichtet "The Athletic".

Der 28-Jährige steht seit 2016 beim BVB unter Vertrag. Da sein Arbeitspapier inzwischen aber jedoch nur noch weniger als zwölf Monate Gültigkeit besitzt, waren zuletzt immer wieder Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied aufgekommen.

Unlängst hatte das italienische Portal "calciomercatoweb" gemeldet, dass der italienische Rekordmeister Juventus Turin seine Fühler nach Guerreiro ausgestreckt habe. 

BVB: Manchester City schon länger heiß auf Raphael Guerreiro

ManCity soll den offensivfreudigen Verteidiger laut "The Athletic" schon seit Längerem im Blickfeld und daher auch mehrfach gescoutet haben.

Offen sei dem Bericht zufolge allerdings, ob der 56-fache Nationalspieler für einen vernünftigen Preis zu haben sein wird. Aus Italien hieß es zuletzt, der BVB könnte um die 25 Millionen Euro für Guerreiro verlangen.

Bei den Sky Blues kann Teammanager Pep Guardiola derzeit allein auf Außenverteidiger Joao Cancelo zurückgreifen, der in der vergangenen Saison überwiegend auf der rechten Seite agierte. Nach dem Abgang von Oleksandr Zinchenko zu Premier-League-Rivale FC Arsenal klafft bei ManCity nun eine Lücke.

Diese Linksverteidiger werden bei ManCity gehandelt

Doch Guerreiro ist scheinbar nicht der einzige Abwehrspieler, der diese füllen könnte.

Gehandelt wurde etwa auch Marc Cucurella von Brighton & Hove Albion, die Gespräche über einen Transfer verliefen sich zuletzt allerdings, da Manchester City nicht bereit war, die geforderte Ablösesumme in Höhe von rund 60 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

ManCity soll "The Athletic" zufolge lediglich bereit gewesen sein, auf rund 45 Millionen Euro Ablöse zu erhöhen.