05.08.2022 07:59 Uhr

Gehaltsranking beim FC Bayern: Mané direkt an der Spitze

Sadio Mané ist neuer Top-Verdiener beim FC Bayern
Sadio Mané ist neuer Top-Verdiener beim FC Bayern

Sadio Mané ist der neue Topstar beim FC Bayern und soll den Abgang des zweimaligen Weltfußballers Robert Lewandowski aus München vergessen machen. Die besondere Wertschätzung für den Neuzugang vom FC Liverpool lässt sich auch beim Blick auf die neue Gehaltstabelle beim deutschen Meister ablesen, die nun enthüllt wurde.

"Bild"-Fußballchef Christian Falk hat in seinem Podcast die aktuellen Zahlen der vermeintlichen Gehälter der Bayern-Stars veröffentlicht. 

Nach seinen Informationen setzt sich Sadio Mané mit einem Jahressalär von 22 Millionen Euro (vor Steuern) auf Anhieb an die Spitze des Rankings, welches bis zuletzt noch von Stürmerstar Robert Lewandowski angeführt wurde. 

In die Top-Kategorie mit Gehältern von über 20 Millionen Euro fallen beim deutschen Rekordmeister ansonsten nur noch Kapitän Manuel Neuer (geschätzt 21 Millionen Euro Jahresgehalt) sowie Bayern-Urgestein Thomas Müller (geschätzt 20,5 Millionen Euro Jahresgehalt). 


Mehr dazu: Das Gehaltsranking des FC Bayern


Auf den weiteren Plätzen sollen bei den Münchnern unter anderem die Flügelspieler Leroy Sané, Kingsley Coman (jeweils 20 Mio. Euro) und Serge Gnabry (19 Mio. Euro) folgen. Letzterer hatte erst vor wenigen Wochen nach einigen Querelen einen neuen, langfristigen Kontrakt an der Säbener Straße unterzeichnet. 

Bericht: Musiala verdient "nur" fünf Millionen Euro beim FC Bayern

Der neue Innenverteidiger Matthijs de Ligt hingegen liegt mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 16 Millionen Euro nur im Mittelfeld des vereinsinternen Rankings, soll für einen Wechsel zum Bundesliga-Krösus sogar Gehaltseinbußen in Kauf genommen haben. Seine französischen Innenverteidiger-Kollegen Lucas Hernández und Dayot Upamecano sollen derweil auf dem gleichen Einkommensniveau liegen. 

Nationalspieler und Durchstarter Jamal Musiala verdient nach "Bild"-Informationen derzeit vergleichsweise niedrige fünf Millionen Euro. Nach Einschätzung der Zeitung scheint es realistisch, dass das Salär des 19-Jährigen künftig noch einmal angepasst wird, um Musiala auch langfristig in München halten zu können.