07.08.2022 18:45 Uhr

United-Anfrage für Sané? Salihamidzic redet Klartext

Leroy Sané soll beim FC Bayern bleiben
Leroy Sané soll beim FC Bayern bleiben

Nach seinen extremen Formschwankungen in den ersten beiden Jahren beim FC Bayern wurde Leroy Sané im laufenden Transfersommer schon mehrfach mit anderen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Jüngst soll mit Manchester United ein weiterer Interessent auf den Plan getreten sein - Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic widersprach dieser Darstellung allerdings deutlich.

Am Samstag hatte zunächst der englische "Mirror" vermeldet, dass ManUnited den 26-Jährigen ins Visier genommen haben soll. Die Red Devils sollen demnach bereits beim FC Bayern angefragt haben, ob Sané im aktuellen Transferfenster verfügbar sei. 

Uniteds neue Teammanager Erik ten Hag habe zuvor sämtliche Offensiv-Personalien in der Mannschaft auf den Prüfstand gestellt, hieß es in dem Bericht. Um Superstar Cristiano Ronaldo halten sich ohnehin seit Wochen hartnäckige Wechsel-Spekulationen.

Sané sei vor diesem Hintergrund ein heiß diskutierter Kandidat für den offensiven Flügel im Old Trafford, so der Bericht. 

Der deutsche Nationalspieler ist auf der Insel hoch angesehen, zeigte er doch zwischen 2016 und 2020 in seiner Zeit bei Manchester City zahlreiche Top-Leistungen.

Salihamidzic stellt klar: FC Bayern will Leroy Sané behalten

Den Berichten aus England widersprach Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntagabend in der TV-Talkrunde "Sky 90" jedoch.

"Da ist gar nichts dran. Leroy ist ein wichtiger Spieler für uns, deswegen gibt dazu überhaupt nichts zu erzählen", stellte der 45 Jahre alte Bosnier unmissverständlich klar.

In den beiden bisherigen Pflichtspielen des FC Bayern im Supercup gegen RB Leipzig (5:3) und in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt (6:1) war Sané jeweils nur als Einwechselspieler zum Zuge gekommen. 

Vertraglich ist der Edeltechniker noch langfristig bis 2025 an den deutschen Branchenprimus gebunden.