08.08.2022 20:44 Uhr

Verwirrung um BVB-Interesse an Hudson-Odoi

Steht angeblich vor einer Leihe zum BVB: Callum Hudson-Odoi
Steht angeblich vor einer Leihe zum BVB: Callum Hudson-Odoi

Dass Borussia Dortmund nach Anthony Modeste einen weiteren Offensivspieler ins Ruhrgebiet lotst, ist offenbar unwahrscheinlich. Gerüchte aus England, Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea, der in der Vergangenheit auch beim FC Bayern gehandelt wurde, sei ein Thema beim BVB, sind wohl wenig konkret.

Zwar vermeldete "Sky UK" zuletzt, der BVB verhandele aktuell mit den Blues über eine Leihe des 21-Jährigen (Vertrag bis 2024) und stehe auch schon in Kontakt mit Hudson-Odois Management.

Laut Marc Behrenbeck, Transfer-Experte beim deutschen Ableger des Pay-TV-Senders, sind diese Spekulationen aber derzeit "nicht ganz so heiß". Die Borussia sei auf den offensiven Außenbahnen gut besetzt. Eine Verpflichtung von Hudson-Odoi werde wohl nicht zustande kommen.

Viele Interessenten für Callum Hudson-Odoi?

Hudson-Odois Zukunft könnte dennoch nicht bei Chelsea liegen. Mehrere andere Premier-League-Klubs sowie Italiens Rekordmeister Juventus Turin sollen ein Auge auf den Youngster geworfen haben.

Juve soll Hudson-Odois Verpflichtung in Betracht ziehen, falls der Transfer von Filip Kostic nicht realisiert werden kann.

Die Alte Dame will den Europacup-Helden von Eintracht Frankfurt schon länger unter Vertrag nehmen. Hudson-Odoi wäre aber im Fall der Fälle wohl Plan B.

Auch der FC Bayern wollte Callum Hudson-Odoi

Der Chelsea-Offensivmann, der bislang drei A-Länderspiele für England auf dem Buckel hat, fühlt sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten. Unter Trainer Thomas Tuchel sind seine Einsatzchancen allerdings gering.

In den vergangenen Jahren hatte sich der FC Bayern ebenfalls um den flinken Angreifer bemüht, blitzte beim FC Chelsea jedoch immer wieder ab.

Im Sommer 2021 stand Hudson-Odoi zudem tatsächlich kurz vor einem Leih-Wechsel zum BVB. Auch hier legte sein Noch-Arbeitgeber ein Veto ein.

Bisher kam Hudson-Odoi in 72 Premier-League-Begegnungen zum Einsatz, in denen er 16 Scorerpunkte sammelte (vier Treffer, zwölf Vorlagen).