09.08.2022 07:03 Uhr

Trapp: Super Cup ist "das Höchste"

Kevin Trapp freut sich auf Real Madrid
Kevin Trapp freut sich auf Real Madrid

Fußball-Nationaltorhüter Kevin Trapp vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat vor dem UEFA Super Cup gegen Real Madrid den Stellenwert des Duells hervorgehoben.

"Wenn man sich mit einer Mannschaft messen kann, die 14-mal die Champions League gewonnen hat, ist das das Höchste, was man erreichen kann", sagte der 32-Jährige im Interview mit "uefa.com".

Er freue sich "riesig über die Chance, gegen eine solche Mannschaft spielen zu können", sagte Trapp, der am Mittwoch (21:00 Uhr/RTL und DAZN) in Helsinki mit der Eintracht auf die Königlichen um den ehemaligen Nationalspieler Toni Kroos trifft.

"So früh in der Saison die Möglichkeit auf einen Titel gegen ein solch renommiertes Team zu haben - besser geht es nicht."

Zudem fiebert Trapp bereits der erstmaligen Teilnahme an der Königsklasse mit den Hessen entgegen. "Wir stehen jetzt nicht ehrfürchtig da und denken: 'Wow, wir sind in der Champions League, das wird schwierig'", sagte der Torhüter. Die Eintracht habe "wirklich Lust, auf der größten europäischen Bühne auf Vereinsebene zu spielen".