09.08.2022 10:44 Uhr

Zukunft von Bayern-Star offenbar entschieden

Marcel Sabitzer (m.) bleibt offenbar beim FC Bayern
Marcel Sabitzer (m.) bleibt offenbar beim FC Bayern

Marcel Sabitzer gehört beim FC Bayern zweifelsohne zu den Gewinnern der noch jungen Saison. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder über einen möglichen Wechsel des Mittelfeldspielers spekuliert wurde, soll seine sportliche Zukunft inzwischen entschieden sein.

Setzt sich Marcel Sabitzer in seinem zweiten Bayern-Jahr endlich durch? Die jüngsten Leistungen dürften dem 28-Jährigen Hoffnung machen.

Sowohl im Supercup gegen Ex-Verein RB Leipzig (5:3) als auch am ersten Bundesliga-Spieltag bei Eintracht Frankfurt (6:1) gehörte der Österreicher der Startelf von Trainer Julian Nagelsmann an.

Sabitzer bleibt wohl beim FC Bayern

Dabei hinterließ Sabitzer einen guten Eindruck. Da Leon Goretzka im zentralen Mittelfeld nach seiner Knie-OP noch mehrere Wochen fehlen wird, hat der ehemalige Leipziger beste Chancen auf weitere Einsätze. Beim FC Bayern scheinen die Verantwortlichen jedenfalls fest mit Sabitzer zu planen.

Wie die "Abendzeitung" berichtet, wird der österreichische Nationalspieler "definitiv über diesen Sommer hinaus" in München bleiben. Sabitzer selbst soll ebenfalls keine Wechselgedanken hegen.

Muss der FC Bayern bei Laimer warten?

Gleichzeitig zeigt der FC Bayern starkes Interesse an Konrad Laimer von RB Leipzig. Doch noch konnten sich beide Bundesligisten nicht auf einen Transfer verständigen. Die "Abendzeitung" schreibt, dass der Münchner Wunschspieler "wohl eine weitere Saison" in Sachsen spielen könnte. 2023 wäre Laimer ablösefrei erhältlich.

Doch auch ohne den Leipziger ist der FC Bayern im zentralen Mittelfeld breit aufgestellt. Schließlich hat der Rekordmeister neben Kimmich, Goretzka und Sabitzer noch Neuzugang Ryan Gravenberch in den eigenen Reihen. Der 20 Jahre alte Niederländer war im Sommer für kolportierte 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam an die Isar gewechselt.