11.08.2022 15:32 Uhr

David Raum spricht über geplatzten BVB-Wechsel

Entschied sich gegen den BVB: David Raum
Entschied sich gegen den BVB: David Raum

Nationalspieler David Raum hat sich wegen des passenden Gesamtpaketes für einen Wechsel zu RB Leipzig entschieden.

Der vor anderthalb Wochen von der TSG Hoffenheim zum DFB-Pokalsieger gewechselte Raum sagte bei "Sky", es hätten mehrere Vereine bei ihm angefragt.

"Ich habe mir alles angehört und mich intensiv mit allen Angeboten auseinandergesetzt. Das Gesamtpaket mit RB Leipzig - mit allen Verantwortlichen und dem Trainerteam - hat mich am Ende überzeugt und sich durchgesetzt", sagte der 24-Jährige.

Ein Wechsel zu Borussia Dortmund hatte sich zerschlagen. "Insgesamt hat sich das beim BVB durch das Timing auch so ergeben, dass es am Ende nicht richtig heiß wurde", sagte Raum und betonte, bei so einem Transfer würden viele Themen mit reinspielen, da müsse alles stimmen.

"Bei RB hat sich klar gezeigt, dass alles passt. Am Ende habe ich die gesamten Fakten auf den Tisch gelegt und habe gemerkt, dass die Entscheidung für RB die Richtige ist", sagte der Shootingstar der Bundesliga der vergangenen Saison.