18.08.2022 14:26 Uhr

Werner gibt Taktik gegen BVB vor - Duo einsatzbereit

Werder-Coach Ole Werner bereitet seine Schützlinge auf den BVB vor
Werder-Coach Ole Werner bereitet seine Schützlinge auf den BVB vor

Eine strikt defensive Taktik wird dem Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen beim Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr/Sky) gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund nach Meinung von Trainer Ole Werner nicht weiterhelfen.

"Wir dürfen nicht nur verteidigen. Wir müssen auch mal Gefahr ausstrahlen und den Moment erkennen, wann der Rhythmus des Gegners unterbrochen werden muss", sagte der Werder-Coach am Donnerstag.

Über die klare Favoritenrolle des BVB, so der 34-Jährige weiter, müsse aber nicht diskutiert werden: "Die enorme Qualität der Dortmunder wird auf dem Platz immer sichtbar sein."

Die in den vergangenen Tagen leicht angeschlagenen Torjäger Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch werden den Hanseaten zur Verfügung stehen.