19.08.2022 11:04 Uhr

U19-Nationalspieler zum BVB? Teammanager reagiert

Befindet sich auf Stürmersuche für die U23: BVB-Teammanager Ingo Preuß
Befindet sich auf Stürmersuche für die U23: BVB-Teammanager Ingo Preuß

Borussia Dortmund befindet sich auf der Suche nach einem neuen Torjäger für seine U23. Gehandelt wird unter anderem ein italienischer U19-Nationalspieler. BVB-Teammanager Ingo Preuß äußert sich zu den Gerüchten.

Nach dem Abgang von Bradley Fink in Richtung FC Basel muss Borussia Dortmunds Zweitvertretung im Angriff dringend personell nachlegen.

"Wir haben einen Stammspieler verloren, von dem wir uns viel erhofft haben", kommentierte BVB-Teammanager Ingo Preuß die aktuelle Lage im Gespräch mit den "Ruhr Nachrichten". "Wir suchen einen großgewachsenen Stürmer, der torgefährlich ist und Entwicklungspotenzial hat."

Der BVB blickt dabei besonders ins europäische Ausland, nach Kroatien, Spanien und England. "Es gibt einige Kandidaten, die wir durchleuchten. Ich freue mich, dass ich dabei die Unterstützung von großen Teilen der Scouting-Abteilung habe", sagte Preuß.

BVB: Millionen-Ablöse für Bradley Fink

Gerüchte, wonach Italiens U19-Nationalspieler Tommaso Mancini vom Drittligisten LR Vicenza auf der Einkaufsliste stehe, dementierte der Dortmunder Teammanager jedoch.

Die 1,90-Meter-Kante war zuletzt auch mit dem AC Mailand sowie mit dem portugiesischen Rekordmeister Benfica in Verbindung gebracht worden.

Ausreichend Geld für die Stürmersuche sollte beim BVB vorhanden sein. Laut "kicker" zahlte Basel eine Ablösesumme von über einer Million Euro für Fink. Andere Quellen berichteten immerhin von hohen sechsstelligen Beträgen.

Weiterer BVB-Leistungsträger vor dem Abgang?

Auch um BVB-Abwehrspieler Antonios Papadopoulos ranken sich noch Abwanderungsgerüchte. Er wird bei Zweitligist Karlsruher SC gehandelt.

"Das wäre schon eine Schwächung", gab Preuß zu. Er gehe davon aus, "dass sich bis zum Ende des Transferfensters auf der Abgabenseite noch etwas tun wird".

Die U23 des BVB war mit vier Punkten aus vier Spielen durchwachsen in die neue Drittliga-Saison gestartet. Am Samstag (14:00 Uhr) steht das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim auf dem Programm.