22.08.2022 07:08 Uhr

Bayern-Duo adelt Sané: "Wenn er 100 Prozent Bock hat ..."

Sané wurde von Kollegen des FC Bayern in höchsten Tönen gelobt
Sané wurde von Kollegen des FC Bayern in höchsten Tönen gelobt

Mitspieler Joshua Kimmich und Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern haben die starke Leistung des zuletzt kritisierten Fußball-Nationalspielers Leroy Sané beim 7:0 (4:0) beim VfL Bochum hervorgehoben.

"Er hat sich ein bisschen aus seiner eigenen Krise rausgeholt und eine super Leistung gebracht", sagte Nagelsmann: "Er ist ein Spieler, der durch seine Art immer ein bisschen polarisiert. Wenn er 100 Prozent Bock hat, ist er einer der besten Spieler in Europa."

In die gleiche Kerbe stieß auch Teamkollege Joshua Kimmich. "Er hat heute ein sensationelles Spiel gemacht. Seine Leistungen waren in den letzten ein, zwei Wochen schon im Training gut, aber jetzt hat er es auf den Platz gebracht", sagte Kimmich.

Sané hatte mit seinem Treffer in der vierten Minute den Torreigen der Münchner eröffnet, die nach drei Spieltagen ihren eigenen Bundesliga-Startrekord aus der Triple-Saison 2012/13 verbessert haben.

Nagelsmann: Sané braucht Ruhe und Vertrauen

Sané, der in den ersten beiden Spielen jeweils von der Bank gekommen war, zeigte in Bochum auch nach seinem Treffer enorme Spielfreude.

"Er hat alle Fähigkeiten, diese Technik gepaart mit dem Speed", lobte Nagelsmann weiter. Sein Trainer erklärte zudem: "Mir ist immer wichtig, dass Leroy auch die talentfreien Aktionen macht, also hinterhersprintet und den Ball holt."

Wenn man ihn "ein bisschen in Ruhe lässt und ihm ein bisschen Vertrauen schenkt, hat er herausragende Fähigkeiten", so der Bayern-Trainer.