31.08.2022 21:55 Uhr

FC Augsburg verleiht Millionen-Missverständnis Pepi

Ricardo Pepi verlässt den FC Augsburg
Ricardo Pepi verlässt den FC Augsburg

17,5 Millionen Euro überwies der FC Augsburg im Januar an den FC Dallas für Ricardo Pepi, nun verleiht der Fußball-Bundesligist den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten FC Groningen.

Dies teilte der FCA am Mittwochabend mit und entsprach damit dem Wunsch des 19 Jahre alten Stürmers nach mehr Einsatzzeiten.

"Gerade in meinem Alter ist Spielpraxis besonders wichtig, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln. Da ich im Winter auch das Ziel habe für mein Heimatland an der Weltmeisterschaft teilzunehmen, sind regelmäßige Einsätze doppelt wichtig für mich", sagte der US-Amerikaner, der in der Bundesliga in 15 Spielen noch ohne Tor und Vorlage ist: "Nach der Leihe möchte ich dann gestärkt nach Augsburg zurückkommen und mich in der Bundesliga beim FCA durchsetzen."

In Groningen trifft Pepi auf den deutschen Trainer Frank Wormuth. "Auch dadurch werden wir einen sehr engen Austausch haben und sind sicher, dass dies genau der richtige Schritt für Ricardo Pepi ist", sagte Augsburgs Sportgeschäftsführer Stefan Reuter.