01.09.2022 13:36 Uhr

England-Klub lockt Hertha-Stürmer Selke

Verlässt Davie Selke Hertha BSC in Richtung England?
Verlässt Davie Selke Hertha BSC in Richtung England?

Der Vertrag von Davie Selke bei Hertha BSC ist nur noch bis zum Ende der Saison datiert. Sollten sich beide Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen, ist nicht ausgeschlossen, dass der Stürmer noch am letzten Tag des Sommer-Transferfensters verkauft wird. Ein Klub aus England bringt sich jedenfalls in Stellung.

Wie "Sky" berichtet, hat West Bromwich Albion aus der zweithöchsten englischen Spielklasse Interesse an Davie Selke bekundet.

Beim Championship-Klub spielte der 27 Jahre alte Hertha-Profi erst vor wenigen Wochen vor, als der Bundesligist ein Testspiel gegen West Brom absolvierte. Bei der 1:2-Niederlage erzielte Selke den Treffer.

Sollte West Brom im Werben um Selke tatsächlich Ernst machen, müssten sich die Baggies beeilen. Noch bis 23:59 Uhr dürfen Spieler nach England wechseln.

Bei Hertha BSC ist Selke aktuell kein Stammspieler. In den vier Bundesligaspielen stand der ehemalige U21-Nationalspieler Deutschlands nur einmal in der Startelf. Dabei wurde er aber nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Einen Treffer für den Hauptstadtklub konnte er noch nicht erzielen.

Schlägt Hertha BSC bei Ajorque zu?

Sollte Selke Hertha tatsächlich den Rücken kehren, steht offenbar schon ein auserkorener Nachfolger parat: Ludovic Ajorque von Racing Straßburg.

Laur "kicker" hat die Alte Damen die Transferbemühungen um den 28 Jahre alten Franzosen verstärkt. Als Ablöse sind stolze 15 Millionen Euro im Gespräch. In Tino Kadewere (Olympique Lyon) soll Straßburg sogar schon einen Nachfolger an der Angel haben.

Der 1,97 Meter große Sturmtank Ajorque zählte in den vergangenen Spielzeiten zu den zuverlässigsten Torjägern der Ligue 1. Insgesamt 45 Treffer erzielte Ajorque seit 2018, in der abgelaufenen Saison waren es zwölf. Sein aktueller Vertrag ist noch bis 2024 gültig.

Hertha verleiht Piatek

Allerdings buhlt auch der VfB Stuttgart um Ajorque. Laut der französischen Zeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" haben die Schwaben sogar die besten Karten.

Dass Hertha Selke ohne einen geeigneten Nachfolger abgibt, ist allerdings unwahrscheinlich. Zumal mit Krzysztof Piatek ein weiterer Stürmer den Hauptstadtklub verlässt. Der Pole wird zum Serie-A-Klub US Salernitana verliehen.