01.09.2022 12:50 Uhr

Tauschgeschäft zwischen BVB und Barca wohl vom Tisch

Sergino Dest wechselt wohl nicht zum BVB
Sergino Dest wechselt wohl nicht zum BVB

Ein Tauschgeschäft zwischen dem FC Barcelona und Borussia Dortmund mit Sergino Dest und Thomas Meunier wird offenbar nicht zustande kommen. Der Barca-Rechtsverteidiger soll sich vor einem Wechsel in die Serie A befinden.

Sergino Dest vom FC Barcelona wird wohl nicht in die Bundesliga wechseln. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano auf Twitter mitteilte, hält sich der US-Amerikaner bereits zum Medizincheck in Italien auf. Dort soll der Rechtsverteidiger beim AC Mailand auf Leihbasis den Rest der laufenden Saison verbringen. Der italienische Meister sichert sich angeblich zusätzlich eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro. 

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Dest auf der rechten Abwehrseite hat sich der FC Barcelona wohl Thomas Meunier vom BVB ausgeguckt. In Vergangenheit wurde deshalb über ein Tauschgeschäft der beiden Abwehrspieler spekuliert. Dieses Thema wäre mit der Leihe von Dest zum AC Mailand vom Tisch. 

Barca arbeitet weiter am Transfer von BVB-Star Meunier

Nichtsdestotrotz arbeiten die Katalanen offenbar immer noch an einem Transfer von Meunier.

Wie die "AS" aus Spanien berichtet, befinden sich die beiden Vereine aber wohl noch immer in Verhandlungen. Der BVB will eine Ablöse um die 15 Millionen Euro. Barcelona möchte allerdings eine deutlich geringere Summe zahlen. 

Außerdem sind die Katalanen in puncto Transfers noch immer von weiteren Abgängen abhängig. Ähnlich wie schon im Fall Lewandowski sind die Spanier für eine Registrierung von Neuzugängen gezwungen, weitere Transfererlöse zu erzielen.

Knappe Personalsituation beim BVB

In diesem Zusammenhang steht ein Wechsel von Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Chelsea im Raum, der dem Verein mehr Flexibilität im Poker um Meunier geben würde. 

Meunier kam 2020 ablösefrei von Paris Saint Germain zu Borussia Dortmund und konnte seitdem nicht konstant überzeugen. Nach dem langfristigen Ausfall von Mateu Morey hätte der BVB bei einem Abgang von Meunier aber mit Marius Wolf sowie Felix Passlack, der zuletzt allerdings keine Rolle spielte, nur noch zwei mögliche Rechtsverteidiger im Kader.