01.09.2022 19:23 Uhr

Hansa Rostock holt Bundesliga-Trio auf Leihbasis

Einer von drei Neuen: Anderson Lucoqui geht nach Rostock
Einer von drei Neuen: Anderson Lucoqui geht nach Rostock

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat sich am Deadline-Day mit gleich drei Leihspielern aus der Bundesliga verstärkt.

Für die Offensive kommt der südkoreanische Mittelfeldspieler Dong-gyeong Lee (24) von Schalke 04, während für die Defensive Linksverteidiger Anderson Lucoqui (25) von Mainz 05 und Union Berlins Innenverteidiger Rick van Drongelen (23) an die Ostsee wechseln.

Wie der Tabellenzehnte der 2. Liga am Donnerstag mitteilte, unterschrieben die drei Neuverpflichtungen jeweils einen Vertrag bis Saisonende.

"Er ist athletisch, laufstark und nicht nur defensiv stark, sondern entwickelt auch immer wieder Zug nach vorne", sagte Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen über Neuzugang Lucoqui - und lobte Offensivmann Lee als "technisch sehr versiert" mit einem guten Auge für seine Mitspieler.