21.09.2022 14:59 Uhr

Bayern-Schock: Mazraoui verletzt sich im Nationalteam

Noussair Mazraoui spielt seit dem Sommer für den FC Bayern
Noussair Mazraoui spielt seit dem Sommer für den FC Bayern

Für den FC Bayern läuft es nach nur drei Punkten aus den letzten vier Spielen in der Bundesliga derzeit äußerst unrund. Während der Länderspielpause trifft den Rekordmeister nun auch noch Verletzungspech. Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui ist der Leidtragende.

Wie der marokkanische Verband am Mittwoch bekannt gab, hat sich der 24-Jährige während der Länderspielreise am Knöchel verletzt. Eine genaue Diagnose stellte der Mannschaftsarzt zunächst nicht vor. 

Allerdings heißt es aus Marokko, dass Mazraoui lediglich vier bis fünf Tage pausieren müsse. Damit fehlt der Abwehrspieler seinem Land am Freitag im Testspiel gegen Chile. Beim FC Bayern sollte er in der kommenden Woche aber wieder angreifen können. 

Dort hatte der Neuzugang von Ajax Amsterdam zuletzt vermehrt Spielzeit erhalten. Übernächstes Wochenende steht für die Münchner gegen Bayer Leverkusen ein kniffliges Heimspiel an. Vier Tage später gastiert das Team von Trainer Julian Nagelsmann in der Champions League bei Viktoria Pilsen. 

FC Bayern: Zwei Corona-Fälle im DFB-Team

Am vergangenen Wochenende hatte Mazraoui im Dress des FC Bayern bereits einige Blessuren davongetragen. Im Gastspiel beim FC Augsburg hatten ihn seine Gegenspieler mehrfach heftig gefoult. Wohl auch deshalb nahm ihn Nagelsmann bei der 0:1-Pleite nach einer guten Stunde vom Feld.

Die Verletzung des Außenverteidigers ist auf der aktuellen Länderspielreise nicht die erste Hiobsbotschaft für den FC Bayern. Wie der DFB am Mittag vermeldete, wurden bei der Nationalmannschaft in Person von Leon Goretzka und Manuel Neuer zwei Spieler des FC Bayern positiv auf Corona getestet.

Am Sonntag hatten beide noch mit der Mannschaft den standesgemäßen Wiesn-Besuch abgehalten. Beide sollen laut DFB Kontaktperson seines Erkrankten aus ihrem Umfeld sein.

Das Team von Bundestrainer Hansi Flick trifft am Freitag (20:45 Uhr) auf Ungarn. Am Montag (20:45 Uhr) steht das Duell gegen England auf dem Programm.