23.09.2022 13:15 Uhr

Juve schielt auf BVB- und Gladbach-Profi

Juventus Turin ist offenbar an Raphael Guerreiro vom BVB interessiert
Juventus Turin ist offenbar an Raphael Guerreiro vom BVB interessiert

Möglicherweise wildert Juventus Turin im kommenden Sommer in der Bundesliga. Bei der Umstrukturierung des Kaders schauen die Italiener sich wohl insbesondere nach einem neuen Linksverteidiger um. Dabei sollen sie zwei mögliche Kandidaten beim BVB und bei Borussia Mönchengladbach gefunden haben. 

Wie die italienische Zeitung "Tuttosport" berichtet, sollen Raphael Guerreiro vom BVB und der Gladbacher Ramy Bensebaini bei den Verantwortlichen der Turiner hoch im Kurs stehen.

Juventus sei "mehr als aktiv" bei der Suche nach einer Neubesetzung der Position des linken Außenverteidigers. Neben den beiden Bundesliga-Profis steht außerdem noch Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon auf der Wunschliste. 

Guerreiro fühlt sich beim BVB wohl

Guerreiros Vertrag beim BVB läuft im kommenden Juni aus. Falls er beim BVB kein neues Arbeitspapier erhält, könnte er den Verein ablösefrei verlassen. Aktuell gibt es keine neuen Informationen dazu, wie der Stand bei den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung des Portugiesen ist. 

Im Februar bekannte sich der Außenverteidiger allerdings zum BVB. "Wenn ich mich in einem Verein wohlfühle, und das ist beim BVB absolut der Fall, dann bleibe ich gerne. Dortmund ist in meinen Augen ein großer Klub", sagte er damals.

Mit seiner Position beim BVB sei er zufrieden: "Ich habe hier eine wichtige Rolle und bin Stammspieler. Bei einem neuen Verein müsste ich mich komplett neu beweisen. Wenn ich nicht spiele, fühle ich mich nicht wohl. Beim BVB fühle ich mich pudelwohl". 

Bensebaini könnte Gladbach für die Champions League verlassen

Bei Bensebaini verhält es sich ähnlich. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft wie bei Guerreiro im kommenden Sommer aus. Neben Juventus haben aber auch andere europäische Topklubs ein Auge auf den Algerier geworfen.

AC Mailand und Paris Saint-Germain sollen mögliche Abnehmer für den Gladbacher Verteidiger sein, wie die "Bild" berichtete.

Außerdem stand in diesem Sommer ein Transfer zum BVB im Raum. Ein Wechsel von Bensebaini zu einem Champions-League-Teilnehmer könnte also bevorstehen.