28.09.2022 16:13 Uhr

Eintracht Frankfurt winkt Millionen-Deal im Winter

Der Vertrag von Evan Ndicka bei Eintracht Frankfurt läuft im Sommer 2023 aus
Der Vertrag von Evan Ndicka bei Eintracht Frankfurt läuft im Sommer 2023 aus

Meldungen über ein Interesse von Juventus Turin an Eintracht Frankfurts Abwehrchef Evan Ndicka gab es zuletzt verstärkt. Jetzt bereitet Italiens Ex-Serienmmeister offenbar ein millionenschweres Angebot vor.

Laut der "Gazzetta dello Sport" sind die zurzeit schwächelnden Turiner nicht abgeneigt, den 23-jährigen Innenverteidiger der SGE schon im Winter zu verpflichten.

Für Ndicka, dessen Vertrag bei den Hessen im Sommer 2023 ausläuft, würde dann eine Ablösesumme fällig. Die "Gazzetta", die den Franzosen als "den neuen Abidal" anpreist, beziffert den möglichen Betrag auf rund zehn Millionen Euro.

Ndicka ist nicht der einzige Bundesliga-Profi, an dem Juventus dran sein soll. Auch Außenverteidiger Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach soll sich auf der Wunschliste der Bianconeri für die kommende Transferperiode befinden. Bei Bensebaini ist die Konstellation dieselbe wie bei Ndicka: Das Arbeitspapier läuft nach der laufenden Spielzeit aus und wurde noch nicht verlängert. 

Kostic wechselte schon von Eintracht Frankfurt zu Juventus

Juventus Turin, das zwischen 2012 und 2020 neunmal in Folge die italienische Meisterschaft gewann, blickt auf einen schwachen Saisonstart zurück. In der Serie A konnte die Elf von Trainer Massimiliano Allegri nur zwei der bislang sieben Partien gewinnen. Mit zehn Punkten belegen die Schwarz-Weißen den achten Tabellenplatz. 

Vor der Länderspielpause gab es sogar ein 2:2-Heimremis gegen Salernitana und eine 0:1-Niederlage bei Aufsteiger Monza.

Noch schlechter schneidet Juventus derzeit in der Champions League ab. Nach zwei 1:2-Niederlagen gegen Paris Saint-Germain und Benfica belegen die Italiener mit null Punkten den dritten Platz in Gruppe H. PSG und Benfica stehen bereits bei sechs Punkten.

Mit Eintracht Frankfurt schloss Juve schon im August einen Transfer ab. Filip Kostic wechselte nach vier erfolgreichen Saisons bei den Hessen für zwölf Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen zu den Turinern.