02.10.2022 07:23 Uhr

Tigges erklärt verhaltenen Jubel gegen den BVB

Steffen Tigges traf gegen den BVB
Steffen Tigges traf gegen den BVB

Beim Jubel nach dem Tor gegen seinen Ex-Klub hielt sich Steffen Tigges noch zurück, doch den 3:2 (0:1)-Erfolg des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund genoss er nach dem Abpfiff in vollen Zügen.

"Es ist eine runde Sache", sagte der 24-Jährige, der das zwischenzeitliche 2:1 per Kopf erzielt hatte (56.).

Es war sein erstes Ligator für die Kölner, der Jubel fiel aber verhalten aus. "Ich habe mich schon riesig gefreut. Ich verdanke dem BVB aber relativ viel. Ich wollte ein bisschen Respekt zeigen", sagte Tigges.

Kurios: In der vergangenen Saison traf er für den BVB im Spiel gegen Köln ebenfalls per Kopf nach einer Ecke. "Der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten. Ich habe das letztes Jahr im Prinzip einmal geübt", sagte Tigges.