04.10.2022 07:56 Uhr

Reals Schmerzgrenze für Bellingham enthüllt

Jude Bellingham führte den BVB zuletzt als Kapitän an
Jude Bellingham führte den BVB zuletzt als Kapitän an

Spätestens in dieser Saison ist Jude Bellingham bei Borussia Dortmund zum absoluten Führungsspieler aufgestiegen. Am Wochenende ging er beim BVB im Alter von nur 19 Jahren erstmals als Kapitän aufs Feld. Längst stehen die Interessenten Schlange. Doch zumindest bei Real Madrid scheint es eine klare Grenze zu geben. 

Wie die spanische "AS" schreibt, seien die Königlichen zwar stark ein einer Verpflichtung des englischen Shootingstars im kommenden Sommer interessiert. Allerdings wolle man in Madrid maximal 100 Millionen Euro für den Youngster investieren. 

Zuletzt hieß es bei "The Athletic", dass der BVB Bellinghams Wert derzeit auf 150 Millionen Euro beziffere und auch nicht bereit sei, von dieser Forderung abzuweichen. In der "Sport Bild" war derweil von 120 Millionen Euro als Preisvorstellung die Rede.

Dem jüngsten Bericht nach steht der 19-Jährige auf der Wunschliste der Madrilenen dennoch ganz weit oben. Real habe Bellingham als idealen Nachfolger für Luka Modric identifiziert, der im Alter von 37 Jahren wohl bald ans Aufhören denken wird. 

Längst gebe es beim amtierenden Champions-League-Sieger in der Causa Bellingham einen Plan, an dessen Umsetzung momentan gearbeitet werde, heißt es weiter. 

BVB-Star Bellingham wohl längst mit Real im Gespräch

In der "Marca" war jüngst zu lesen, dass es bereits zu einer ersten Kontaktaufnahme gekommen sein soll. Darin habe Real seinen Wunschspieler gebeten, den im Juni 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. 

Mehr und mehr macht Real damit den Schwergewichten aus England Konkurrenz, die bislang als Top-Favoriten im Poker um das BVB-Juwel galten. Zuletzt hatte vieles auf ein Wettbieten zwischen dem FC Liverpool und Manchester City hingedeutet. 

Dem englischen "Telegraph" zufolge soll sich jüngst aber auch der FC Chelsea eingeschaltet haben und mit 130 Millionen Pfund (etwa 145 Millionen Euro) ein äußerst lukratives Gebot in Aussicht gestellt haben.

So oder so werden die Dortmunder mit Bellingham einen großen Transfergewinn generieren. Im Sommer 2020 wechselte der Mittelfeldspieler für nur 25 Millionen Euro aus Birmingham zum BVB.