05.10.2022 08:10 Uhr

Ungewöhnliches Sondertrikot des FC Bayern geleakt

Schon im letzten Heimspiel gegen Leverkusen liefen die Stars des FC Bayern in einem speziell designten Trikot auf
Schon im letzten Heimspiel gegen Leverkusen liefen die Stars des FC Bayern in einem speziell designten Trikot auf

Nach dem Oktoberfest-Jersey wird es beim FC Bayern in diesem Herbst wohl noch ein weiteres Sondertrikot geben. Das jetzt geleakte Design dürfte aufgrund seiner auffällig bunten Farbgebung für einiges Aufsehen sorgen.

Schon am letzten Freitag wartete der FC Bayern wieder einmal mit einem Sondertrikot auf. Anlässlich des nach zwei Jahren Corona-Pause wieder stattfindenden Oktoberfests auf der Münchner Theresienwiese zeigte sich der Rekordmeister beim 4:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen in einem kräftig weinroten Jersey, verziert mit einer Stickerei.

Jetzt scheint klar: Es wird nicht das einzige Sondertrikot des FC Bayern in diesem Herbst bleiben.

Beim zweiten Leibchen, das von den Profis womöglich nur in einem einzigen Spiel getragen wird, haben die Designer von Ausrüster adidas ganz tief in die Farbkiste gegriffen.

Nächstes Sondertrikot für den FC Bayern

Einem Leak des Portals "footyheadlines" zufolge ist der Anlass für das neue Sondertrikot das 50-jährige Jubiläum des Olympiastadions. Demnach soll der Jersey noch im Oktober auf den Markt kommen. 

Im Olympiastadion trug der FC Bayern zwischen 1972 und 2005 seine Heimspiele aus, feierte in dem weiten Rund über mehrere Jahrzehnte zahlreiche Erfolge. Dann erfolgte der Umzug aus dem Olympiapark im Norden der Stadt in die Allianz Arena.

FC Bayern: So bunt ist das neue Sondertrikot

Basisfarbe des bald erscheinenden Trikots ist Weiß, dazu ist es mit orangenen, türkisblauen, nachtgrauen und gelben Elementen versehen. Die Farbgebung soll dabei vom Design der Olympischen Sommerspiele 1972 inspiriert sein. 

In den sozialen Medien kursieren bereits die ersten Bilder des vermeintlichen neuen Sondertrikots der Münchner.

Eine offizielle Vorstellung des Jerseys soll in Kürze erfolgen, genauso wie die Bekanntgabe, in welchen Spielen der FC Bayern mit seinem neuen Sondertrikot auflaufen wird.