06.10.2022 08:35 Uhr

Bericht: Kramer auf Schalke "unter Beobachtung"

Frank Kramer soll den FC Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga halten
Frank Kramer soll den FC Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga halten

Der FC Schalke 04 befindet sich in der Fußball-Bundesliga knapp vor der Abstiegszone. Cheftrainer Frank Kramer steht in Gelsenkirchen offenbar unter Beobachtung.

Der FC Schalke 04 steht vor richtungsweisenden Wochen. Mit acht Punkten rangiert der Aufsteiger noch hauchdünn über dem Strich. Am Samstag (15:30 Uhr) müssen die Königsblauen bei Bayer Leverkusen antreten. Keine einfache Aufgabe, feiert Xabi Alonso doch sein Debüt als Cheftrainer der kriselnden Werkself.

Anschließend trifft der FC Schalke 04 in der Bundesliga und im DFB-Pokal jeweils auf die TSG Hoffenheim, bevor es zu Hertha BSC geht. Die anstehenden Partien sind eine echte Standortbestimmung für die Gelsenkirchener, die an den ersten acht Bundesliga-Spieltagen erst einen Sieg (3:1 gegen den VfL Bochum) einfahren konnten.

Kramer beim FC Schalke 04 offenbar "unter Beobachtung"

Trainer Frank Kramer benötigt dringend Punkte, soll der Druck in den kommenden Wochen nicht zunehmen. Wie der "kicker" berichtet, steht der 50-Jährige auf Schalke "unter Beobachtung".

Noch sollen die S04-Verantwortlichen zum Übungsleiter stehen. Spätestens mit der WM-Pause Mitte November soll aber "eine Bilanz gezogen" werden, so das Fachmagazin. Für Kramer "könnte es dann eng werden", spekuliert der "kicker".

FC Schalke 04: Skepsis über Kramer-Taktik?

Laut "Sport Bild" sei ein Teil der Führungsspieler zunehmend der Meinung, dass der aktuelle Spielstil Kramers "nur schwerlich zum Kader" passen würde. Konkrete Namen nennt das Magazin nicht.

Mit Siegen könnte Kramer die Skeptiker eines Besseren belehren und beim FC Schalke 04 für die benötigte Ruhe sorgen. Noch stehen die S04-Fans fest hinter der eigenen Mannschaft. Schließlich ist der Klassenerhalt das einzige Ziel in dieser Saison. Soll dieses Vorhaben am Ende erreicht werden, ist aber noch eine Steigerung vonnöten.