08.10.2022 23:00 Uhr

PSG nur mit Nullnummer nach 28. Platzverweis für Ramos

Ramos sah Rot
Ramos sah Rot

Der französische Fußballmeister Paris Saint-Germain hat nach nach einer frühen Roten Karte für Abwehr-Routinier Sergio Ramos den neunten Sieg im zehnten Ligaspiel verpasst.

Bei Stade Reims kam der Tabellenführer nach rund einer Stunde in Unterzahl nur zu einem 0:0 und spielte zu zweiten Mal in der laufenden Saison unentschieden.

Der 35 Jahre alte Spanier Ramos kassierte nach einem harten Einsteigen in der 41. Minute Gelb und meldete danach bei Schiedsrichter Pierre Gaillouste derart harsch Gesprächsbedarf an, dass er glatt Rot sah.

Für Ramos war es im 743. Pflichtspiel für einen Klub der 28. Platzverweis (neunmal Rot, 19-mal Gelb-Rot). Bemerkenswert: In 180 Länderspielen flog er nicht einmal vom Platz.