10.10.2022 14:36 Uhr

Modeste über sein erstes BVB-Tor vor der Gelben Wand

Anthony Modeste (M.) wurde zum späten BVB-Helden gegen den FC Bayern
Anthony Modeste (M.) wurde zum späten BVB-Helden gegen den FC Bayern

Mit seinem Last-Minute-Treffer gegen den FC Bayern wurde Anthony Modeste am Samstagabend zum gefeierten Helden in Schwarz-Gelb. Der BVB-Stürmer köpfte mit der letzten Offensiv-Aktion des Spiels zum 2:2-Ausgleich für den BVB und beendete damit vorerst die Diskussionen um seine Person, nachdem er zuvor schon den ersten Dortmunder Treffer von Youssoufa Moukoko mustergültig vorbereitet hatte.

Am Tag nach seinem bislang wichtigsten Treffer im Trikot von Borussia Dortmund zeigte sich der Franzose noch immer angefasst von der Partie und der Atmosphäre im Signal Iduna Park: "Wir haben einen Punkt geholt, der sich wie ein Sieg anfühlt. Wir haben nur einen Punkt geholt, aber das tut trotzdem gut", meinte Modeste im Interview auf dem Dortmunder YouTube-Channel.

Angesprochen auf den Moment seines umjubelten Ausgleichstors gegen den FC Bayern geriet der Stürmer-Routinier regelrecht ins Schwärmen: "Ich hatte das Gefühl, dass das ganze Stadion explodiert. Das ist einfach ein geiles Gefühl! Ich habe mein erstes Tor hier gemacht vor der Gelben Wand, ganz ehrlich: Es gibt nichts besseres!"

Vor seinem zweiten Saisontor trat Modeste bereits als Vorbereiter in Erscheinung, als der Sturmpartner Youssoufa Moukoko das 1:2 gegen die Münchner aufgelegt hatte. Auch diesen Treffer beschrieb der 34-Jährige als besonders, ist Modeste doch ansonsten nicht unbedingt als Assistgeber bekannt.

BVB-Stürmer Modeste scherzt: "Er kann auch Papa sagen!"

"Ich glaube, das macht uns als Team auch besser, weil dann nicht so viel Egoismus im Team ist. Am Ende müssen wir als Team agieren", meinte Modeste zu seiner Vorlage, bei der er auf einen eigenen Torabschluss verzichtete und lieber den besser postierten Moukoko bediente.

Zuvor hatte BVB-Cheftrainer Edin Terzic genau dieses Defizit öffentlich angesprochen, dass die Dortmunder Akteure ihre Torgelegenheiten zu oft nicht konsequent zu Ende gespielt hätten. 

Auf seinen 17 Jahre jüngeren Stürmerkompagnon Moukoko angesprochen, scherzte Modeste mit Hinblick auf sein eigenes Alter: "Er hat zu mir schon Bruder und Kollege gesagt, aber er kann auch Papa sagen!"