12.10.2022 10:23 Uhr

Nächstes England-Juwel im BVB-Anflug?

Der BVB hat Junior Dixon ins Visier genommen
Der BVB hat Junior Dixon ins Visier genommen

Mit den Verpflichtungen von Jadon Sancho, Jude Bellingham oder Jamie Bynoe-Gittens hat Borussia Dortmund bereits ein glückliches Transfer-Händchen bewiesen. Nun ist das nächste England-Juwel in den Fokus des BVB gerückt.

Wie die "Bild"-Zeitung und "The Telegraph" berichten, beschäftigen sich der Verantwortlichen von Borussia Dortmund schon länger mit Junior Dixon aus der U18 von Crystal Palace.

Demnach wird der 17 Jahre alte Mittelstürmer aber in diesem Winter noch kein heißes Thema. Vielmehr sei ein Transfer für den Sommer 2023 geplant.

Konkurrenzlos ist Borussia Dortmund im Werben um Dixon allerdings nicht. Auch der FC Everton und KRC Genk sollen ein Auge auf den Engländer geworfen haben.

Dixon läuft seit 2021 für Crystal Palace auf. In der aktuellen Saison kommt der Youngster in fünf Partien der U18 Premier League auf starke sieben Treffer. Hinzu kommen zwei Vorlagen.

Auf eine Berufung für die englischen U-Nationalmannschaften wartet Dixon bislang aber noch.

Beim BVB würde Dixon in große Fußstapfen treten: Mit Jadon Sancho, Jude Bellingham oder Jamie Bynoe-Gittens haben die Schwarz-Gelben in der Vergangenheit bereits junge Engländer unter Vertrag genommen, die den Durchbruch bei den Profis schafften.

Sancho wechselte 2017 aus der Jugend von Manchester City nach Dortmund. Beim Revierklub reifte der Flügelstürmer zum Leistungsträger und Nationalspieler. Im Sommer 2021 kehrte er für 85 Millionen Euro nach England zurück und schloss sich Manchester United an.

Bellingham steht seit etwas mehr als zwei Jahren beim BVB unter Vertrag. Der 19-Jährige ist mittlerweile nicht mehr aus der Startelf wegzudenken und führte die Dortmunder zuletzt sogar als Kapitän auf den Platz.

Bynoe-Gittens stammt aus der Jugendabteilung von Manchester City und schloss sich 2020 dem BVB an. Seit dieser Saison gehört der 18-Jährige zum Team von Trainer Edin Terzic und kam vor seiner Schulterverletzung regelmäßig zum Einsatz.