12.10.2022 13:55 Uhr

Fischer erwartet volle Leistungsbereitschaft

Urs Fischer geht konzentriert ins Europa-League-Spiel
Urs Fischer geht konzentriert ins Europa-League-Spiel

Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin erwartet von seinem Team vollen Einsatz.

"Wir müssen unser Leistungspotenzial ausschöpfen und uns am Limit bewegen", sagte Fischer vor dem Europa-League-Spiel gegen Malmö FF am Donnerstag (21:00 Uhr/RTL): "Du musst bereit sein, wenn der Schiedsrichter anpfeift."

Malmö sei in den Systemen sehr variabel, aber "darauf sind wir vorbereitet", sagte Fischer, der bis auf den gesperrten Andras Schäfer alle Spieler zur Verfügung hat: "Es war wichtig, dass wir das erste Spiel gewinnen konnten."

Für Union war es im dritten Spiel erst der erste Sieg, dennoch hat der Bundesliga-Tabellenführer weiterhin alle Chancen, die K.o.-Phase in der Europa League zu erreichen.

"Wir müssen jetzt zu Hause nachlegen", sagte Mittelfeldspieler Rani Khedira: "Wir möchten das Spiel gewinnen und andere unter Druck setzen."