18.10.2022 15:39 Uhr

Liverpools Diogo Jota verpasst die WM

Liverpools Diogo Jota wird länger pausieren müssen
Liverpools Diogo Jota wird länger pausieren müssen

Der portugiesische Fußball-Nationalspieler Diogo Jota vom FC Liverpool verpasst wegen einer Verletzung die Weltmeisterschaft in Katar. Das bestätigte Liverpools Coach Jürgen Klopp.

"Wir sprechen über Monate", sagte Klopp am Dienstag auf die Frage, wie lange der 25-jährige Jota ausfällt. "Ich möchte keine Zahl nennen. Es wird eine lange Zeit."

Jota hatte sich am Sonntag bei Liverpools 1:0-Sieg gegen Manchester City eine Verletzung an der Wade zugezogen. "Das ist eine sehr traurige Nachricht für den Jungen - und natürlich auch für uns und für Portugal", sagte Klopp. Eine Operation sei nicht notwendig, aber eine lange Rehabilitationsphase.

Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, berichtete der Coach. "Er ist überraschend gut drauf soweit", sagte Klopp. "Er ist ein kluger Junger und wusste es sofort, als er vom Platz getragen wurde. In dem Moment wusste er es."