26.10.2022 16:08 Uhr

Bayern-Talente nach Pleite in Barcelona ausgeschieden

Der Treffer von Bayern Münchens Copado reichte nicht zum Sieg in Barcelona
Der Treffer von Bayern Münchens Copado reichte nicht zum Sieg in Barcelona

Die U19-Mannschaft des FC Bayern ist aus der Youth League ausgeschieden. Der Münchner Nachwuchs verlor das vorletzte Spiel der Gruppenphase beim FC Barcelona und hat somit keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Die U19 von Eintracht Frankfurt konnte hingegen am Mittwochnachmittag einen Heimsieg gegen Olympique Marseille feiern.

Die Talente des FC Bayern München sind nach dem 2:3 (1:2) beim FC Barcelona ans Ende der Tabelle der Gruppe C in der Youth League gerutscht. Mit bislang nur drei Punkten auf dem Konto besteht vor dem abschließenden Duell gegen Inter Mailand (01.11.) keine Chance mehr auf die K.o.-Runde.

Dabei ging die Mannschaft von U19-Trainer Danny Galm durch den frühen Treffer von Lucas Copado (10.) in Führung. Ángel Alarcón war anschließend allerdings gleich zweimal (16., 39.) nach Vorlage von Sturmpartner Juan Fuentes erfolgreich und drehte die Partie. Aleix Garrido (87.) besiegelte die Niederlage der Bayern, der Anschlusstreffer von Arijon Ibrahimovic (90.+5) in der Nachspielzeit war nur Ergebniskorrektur.

Während der FC Bayern ausgeschieden ist, weisen die Talente des FC Barcelona bis dato eine beeindruckende Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden auf. Inter Mailand ist nach dem 4:2-Sieg gegen Viktoria Pilzen Zweiter.

Eintracht Frankfurt eine Runde weiter, BVB vor Endspiel

Deutlich besser sieht es für die U19 von Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt aus. Die Hessen konnten das Heimspiel gegen Olympique Marseille mit 2:0 (1:0) gewinnen. Da Tottenham Hotspur zeitgleich gegen Sporting CP mit 1:2 verlor, ist die SGE damit mit derzeit elf Punkten sicher eine Runde weiter. 

Mehdi Loune (5.) erzielte den Führungstreffer für die Elf von Trainer Damir Agovic, Andrew Awusi Boddien (83.) traf nach Einwechslung zum Endstand. 

Bayer Leverkusen, dritter Bundesliga-Klub, der am Mittwoch am Ball war, verlor indes bei Atlético Madrid deutlich mit 0:4 (0:2). Die U19-Werkself war schon vor dem 5. Spieltag mit null Punkten abgeschlagen Letzter in der Gruppe B.

Am Dienstag hatte die U19 von RB Leipzig mit 2:3 gegen Real Madrid verloren, wodurch die Sachsen nun mit vier Punkte auf Platz drei der Gruppe F rangieren. Eine Möglichkeit aufs Weiterkommen besteht somit nicht mehr. 

Der BVB-Nachwuchs hat nach dem 3:3 gegen Manchester City im letzten Gruppenspiel beim FC Kopenhagen derweil noch die Chance auf den zweiten Platz. Die Dänen haben zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Borussia.