31.10.2022 17:10 Uhr

Turbine Potsdam trennt sich von Chefcoach

Sebastian Middeke wurde in Potsdam entlassen
Sebastian Middeke wurde in Potsdam entlassen

Turbine Potsdam aus der Fußball-Bundesliga der Frauen hat sich nach anhaltender Erfolglosigkeit mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Sebastian Middeke getrennt. Das gab der zweimalige Champions-League-Gewinner am Montag bekannt.

Potsdam belegt nach sechs Spieltagen mit nur einem Punkt den letzten Platz. Bis zur Winterpause soll es voraussichtlich für den Trainings- und Spielbetrieb eine Interimslösung geben.

Nach dem Rücktritt von Präsident Rolf Kutzmutz traten nun Stefanie Draws und Gordon Engelmann von ihren Ehrenämtern im Vorstand zurück. Die Geschäftsfähigkeit des Vereins bleibt davon unberührt.

Der neue Vorsitzende wird am 11. November gewählt, der geschäftsführende Vorstand sowie die Beisitzer und Beisitzerinnen am 8. Dezember.