08.11.2022 07:01 Uhr

"Großer Fehler": Salihamidzic-Sohn bricht Leihe ab

Nick Salihamidzic ist zurück beim FC Bayern
Nick Salihamidzic ist zurück beim FC Bayern

Erst im Sommer wurde Nick Salihamidzic vom FC Bayern zu den Vancouver Whitecaps verliehen. Nun brach der Sohn des Sportvorstandes das Intermezzo vorzeitig ab.

Wie Salihamidzic junior via Instagram-Livestream verriet, ist sein Leihgeschäft nach Kanada gescheitert. Demnach habe der 19-Jährige die Vancouver Whitecaps verlassen und weilt bereits wieder in München.

Das Leihgeschäft bezeichnete er im Zuge dessen sogar als "großen Fehler".

In den kommenden Wochen wolle Salihamidzic wieder bei der Reservemannschaft des FC Bayern aus der Regionalliga trainieren, wo sein Vertrag noch bis 2025 datiert ist. 

Im Winter stehe dann ein Wechsel zu einem neuen Klub an - ob per Leihe oder Verkauf ist nicht klar.

Für das MLS-Team der Vancouver Whitecaps bestritt Salihamidzic kein einziges Spiel. Der Youngster kam stattdessen fünf Mal bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Das Leihgeschäft war eigentlich bis 2023 angedacht.

Salihamidzic ist seit 2015 beim FC Bayern, wo er seither alle Nachwuchsabteilungen durchlief. In der letzten Saison spielte er für die U23-Mannschaft der Münchner und kam in der Regionalliga Bayern zwei Mal zum Einsatz. 

Salihamidzic kommentiert Lage bei Bayern via Twitter

In 2021/22 wurde der Rechtsverteidiger außerdem in der U19-Mannschaft des deutschen Rekordmeisters eingesetzt. Sieben Spiele machte Salihamidzic für das Nachwuchsteam.

Zuletzt fiel der gebürtige Münchner dadurch auf, dass er die Lage beim FC Bayern öffentlich via Twitter kommentierte. "Hot take des Tages: Ist Choupo zurzeit der beste 9er der Welt?", schrieb der 19-Jährige Anfang November.

Keine zwei Wochen zuvor hatte Salihamidzic während des Gastspiels des FC Bayern beim FC Barcelona (3:0) unmittelbar nach dem zwischenzeitlichen 2:0-Treffer durch Choupo-Moting hämisch in Richtung des zu Barca abgewanderten Lewandowski getwittert, der in dieser Partie blass blieb: "Ab wann denkt ihr, bereut es Lewy, gegangen zu sein?"