16.11.2022 13:59 Uhr

SGE-Kapitän Hasebe feiert Comeback in Japan

Eintracht Frankfurts Kapitän Makoto Hasebe hat in Japan sein Comeback gegeben
Eintracht Frankfurts Kapitän Makoto Hasebe hat in Japan sein Comeback gegeben

Gut einen Monat nach seiner Innenbandverletzung im Knie hat Eintracht Frankfurts Abwehrchef Makoto Hasebe auf der Japan-Tour des Fußball-Bundesligisten sein Comeback gefeiert.

Zum Auftakt der Japan-Reise des Fußball-Bundesligisten wurde der 38-Jährige bei der 2:4 (0:2)-Niederlage gegen die Urawa Red Diamonds in der 74. Minute eingewechselt. Hasebe hatte sich die Verletzung Mitte Oktober im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur zugezogen und alle folgenden Pflichtspiele vor der WM-Pause verpasst.

Neben Makoto Hasebe setzt Eintracht Frankfurt vor allem Nachwuchstalente ein

Im Duell mit dem japanischen Erstligisten in Saitama setzte Eintracht-Trainer Oliver Glasner vorwiegend junge Talente und Spieler aus der zweiten Reihe ein. Die Tore für die Frankfurter erzielten der erst 16-jährige Anas Alaoui in der 47. Minute und der 18 Jahre alte Spanier Nacho (81.).

Für die Gastgeber trafen Kasper Junker (19./27.), Alexander Scholz (50.) und Yusuke Matsuo (78.). Am kommenden Samstag bestreiten die Hessen ein weiteres Testspiel gegen Gamba Osaka.