23.11.2022 13:13 Uhr

Ghana-Coach: CR7-Theater "nicht unser Problem"

Otto Addo lässt Wirbel um Superstar Cristiano Ronaldo kalt
Otto Addo lässt Wirbel um Superstar Cristiano Ronaldo kalt

Ghanas Fußball-Nationaltrainer Otto Addo (47) kümmert der Wirbel um Portugals Superstar Cristiano Ronaldo vor dem direkten Duell zum WM-Auftakt kaum.

"Es ist nicht unser Problem. Alle wollen gewinnen, es ist ein großes Spiel bei der WM. Das darf keinen ablenken", sagte der gebürtige Hamburger vor der Partie am Donnerstag (17:00 Uhr MEZ/ZDF und MagentaTV). 

Am Dienstagabend hatte Manchester United die sofortige Trennung von Ronaldo verkündet und damit auf dessen Generalabrechnung im Interview mit Piers Morgan reagiert.

Ghanas Kapitän Andre Ayew stimmte seinem Trainer zu: "Es ist nicht unser Problem, was bei Portugal passiert. Aber sie sind Profis und werden bereit sein".

In der Gruppe H trifft Ghana, WM-Viertelfinalist von 2010, außerdem noch auf Südkorea und Uruguay.

"Natürlich wollen wir die Gruppenphase überstehen. Aber wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu schauen", sagte Addo, unter anderem einst Profi bei Borussia Dortmund, dem FSV Mainz 05 und Hamburger SV.