25.11.2022 09:04 Uhr

Riskanter Plan des FC Bayern mit Hernández enthüllt

Lucas Hernández steht seit 2019 beim FC Bayern unter Vertrag
Lucas Hernández steht seit 2019 beim FC Bayern unter Vertrag

Ausgerechnet kurz nach seinem Kreuzbandriss bei der Fußball-WM darf Frankreichs Pechvogel Lucas Hernández offenbar auf einen neuen Vertrag beim FC Bayern hoffen.

Es war bislang DIE Schock-Szene bei der WM in Katar aus Sicht des FC Bayern. Bei der Partie seiner Franzosen gegen Australien verdrehte sich Lucas Hernández bereits in der Anfangsphase unglücklich das Knie. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler musste ausgewechselt werden.

Später folgte die Horror-Diagnose Kreuzbandriss. Die WM und wohl auch die gesamte restliche Saison 2022/2023 sind für Hernández gelaufen.

Wie der FC Bayern am Donnerstag mitteilte, wurde der immer noch teuerste Einkauf der Bundesliga-Geschichte inzwischen erfolgreich von "Knie-Papst" Professor Christian Fink in Innsbruck operiert.

Seine Reha werde Hernández in den kommenden Tagen in München aufnehme, hieß es vom deutschen Rekordmeister.

Das plant der FC Bayern mit Lucas Hernández

Eine Neuverpflichtung plant der FC Bayern trotz des Hernández-Ausfalls nicht. Man stehe zu "100 Prozent" zu dem Profi und werde ihm "alle Unterstützung geben, damit er so schnell wie möglich gesund wird", teilte Sportvorstand Hasan Salihamidzic gegenüber "Bild" mit.

Diesen Worten will der Bundesliga-Branchenprimus offenbar weitere Taten folgen lassen. Wie "Bild" berichtet, winkt Hernández eine Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags an der Isar. 

Bereits vor der WM sei die Klub-Führung in den Gesprächen mit der Spielerseite relativ weit gewesen, heißt es. Hernández' Horror-Diagnose sowie seine monatelange Fehlzeit hätten nichts an den Absichten des FC Bayern geändert. Wie lange das neue Arbeitspapier laufen soll, ist unklar.

FC Bayern: Lange Verletzungshistorie bei Lucas Hernández

Ins Risiko würden die Münchner mit einem neuen Kontrakt für den Weltmeister von 2018 aber in jedem Fall gehen. Hernández' Verletzungshistorie ist lang.

Schon bei seinem Wechsel 2019 von Atlético Madrid zum FC Bayern war er verletzt, ebenfalls am Knie. Monatelange Anlaufschwierigkeiten beim neuen Arbeitgeber waren die Folge.

Auch danach schlug sich der 33-malige französische Nationalspieler immer wieder mit größeren und kleineren Blessuren herum.