25.11.2022 15:11 Uhr

Pikantes Duell für Mexiko-Trainer

Gerardo Martino trifft bei der Fußball-WM 2022 auf seine Heimat Argentinien
Gerardo Martino trifft bei der Fußball-WM 2022 auf seine Heimat Argentinien

Mexikos Fußball-Nationaltrainer Gerardo Martino hat vor der WM-Partie gegen sein Heimatland Argentinien die Bedeutung des Duells für beide Seiten betont.

"Als der Spielplan veröffentlicht wurde, hätten wir nie gedacht, dass dieses Szenario entsteht. Das wird ein Schlüsselspiel. Die Zukunft beider Teams hängt von dem ab, was Samstag passiert", sagte Martino vor der Begegnung (20:00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV).

Martino ist in Rosario geboren und lief 1991 einmal für die argentinische Nationalmannschaft auf. "Ich weiß natürlich, wie wichtig das Spiel sowohl für Mexiko als auch für Argentinien wird. Aber wir arbeiten für Mexiko und geben alles für Mexiko", sagte der 60-Jährige.

Mit einem Sieg könnte Mexiko Lionel Messi und Co. vorzeitig aus der WM werfen. Argentinien war mit einem 1:2 gegen Saudi-Arabien gestartet, Mexiko mit einem 0:0 gegen Polen. "Messi ist der beste Fußballer der letzten 15 Jahre. Vielleicht hat er ja einen schlechten Tag", sagte Martino.