01.12.2022 11:47 Uhr

Bayern-Star Coman hält sich frühes Karriereende offen

Kingsley Coman spielt aktuell mit Frankreich um den WM-Titel
Kingsley Coman spielt aktuell mit Frankreich um den WM-Titel

Kingsley Coman kam bislang in allen drei Partien der französischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar zum Einsatz und träumt von seinem ersten WM-Titel. Das derzeitige Turnier wird vielleicht die erste und einzige Gelegenheit für den Starspieler des FC Bayern bleiben, dieses große Karriereziel zu erreichen.

Denn wie der Flügelstürmer nun selbst gegenüber "L'Équipe" einräumte, hält er sich selbst ein Karriereende schon in ein paar Jahren offen.


Kein Spiel der FIFA-WM 2022 verpassen? Dieser TV-Sender überträgt alle 64 Partien live*


"Ich werde alles versuchen, dass mein Körper so lang wie möglich mitmacht. Aber mit 32 oder 33 Jahren, wenn du Dribbler bist, musst du dich umstellen", wurde der 26-Jährige von der französischen Sportzeitung zitiert. 

Auf der offensiven Außenbahn begeistert Coman bereits seit sieben Jahren mit seiner Antrittsschnelligkeit. Individuelle Stärken, die es dem gebürtigen Pariser erlaubten, bereits als 16-Jähriger seine Spuren im Profi-Fußball zu hinterlassen.

Aufgrund der hohen Belastung bereits seit Teenager-Tagen sowie der langen Verletzungshistorie rechnet der 43-malige Nationalspieler selbst nicht damit, dass er noch eine außerordentlich lange Profi-Karriere haben wird.

Coman steht beim FC Bayern bis 2027 unter Vertrag

Sollte Coman zu sehr an Tempo und körperlicher Fitness einbüßen, behält er sich sogar ein Karriereende vor: "Das ist schon schwierig, und das ist nicht mehr der Fußball, der mir gefällt."

Neben den großen Erfolgen, die Coman in den letzten zehn Jahren vor allem beim FC Bayern feierte, wurde der Außenstürmer immer wieder von zumeist muskulären Verletzungen zurückgeworfen. So verpasste er unter anderem auch die Weltmeisterschaft 2018, bei der sich Frankreich den Titelgewinn sicherte.

Das Arbeitspapier des Champions-League-Helden von 2020 läuft bei den Münchnern noch bis 2027. Gut möglich also, dass der dann 31-Jährige danach keinen weiteren Vertrag mehr unterschreiben wird.


*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.