04.12.2022 13:36 Uhr

Opfert ManCity seinen Rekordtransfer für Bellingham?

BVB-Star Jude Bellingham ist in England heiß begehrt
BVB-Star Jude Bellingham ist in England heiß begehrt

Die Fußball-WM in Katar nutzt Shooting Star Jude Bellingham aktuell dazu, sich noch stärker auf das Radar der internationalen Top-Klubs zu spielen. Manchester City ist nun offenbar im Poker um den BVB-Star sogar zu außergewöhnlichen Schritten bereit.

Wie der "Football Insider" schreibt, ziehen es die Citizens in Erwägung, ihren Rekordtransfer Jack Grealish zu opfern, um im Gegenzug Bellingham verpflichten zu können.

Ein Verkauf des englischen Nationalspielers könnte die nötigen finanziellen Mittel einbringen, die für ein Bellingham-Angebot gebraucht würden, so das Kalkül.


Kein Spiel der FIFA-WM 2022 verpassen? Dieser TV-Sender überträgt alle 64 Partien live*


Zuletzt hieß es, der BVB rufe für sein Mittelfeld-Juwel zwischen 100 und 150 Millionen Euro auf. City zahlte für Grealish im Sommer 2021 rund 117,5 Millionen Euro und machte den Offensivspieler damit zum teuersten Engländer aller Zeiten.

Zwar könnte der schwerreiche englische Spitzenklub, der mit Millionen aus Abu Dhabi gestützt wird, die Summe wohl auch so aufbringen. Um nicht gegen das Financial Fairplay der UEFA zu verstoßen, dürften aber Verkäufe nötig sein, bevor City bei Bellingham Ernst macht, munkelt der "Football Insider".

Top-Klubs stehen beim BVB Schlange

Allerdings dürfte der englische Meister bei einem Verkauf nur einen Bruchteil der einst für Grealish gezahlten Ablösesumme zurückbekommen. 

Der 27-Jährige wusste bei City in den letzten Jahren nämlich nur bedingt zu überzeugen. Im Star-Ensemble von Pep Guardiola konnte er sich auch nach eineinhalb Jahren keinen dauerhaften Stammplatz erkämpfen. In wichtigen Spielen kam der Flügelspieler immer wieder nur von der Bank.

Doch selbst nach einem Grealish-Verkauf wäre ein Bellingham-Wechsel zu Man City nicht gesichert. Schließlich befinden sich angeblich noch etliche andere Klubs im Rennen um den 19-Jährigen. 

Insbesondere dem FC Liverpool wird reges Interesse nachgesagt. Laut Transferexperte Fabrizio Romano sollen die Red sogar schon im Kontakt mit der Youngster stehen. Auch Real Madrid und der FC Chelsea mischen im Wechselpoker mit.

* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.