06.12.2022 07:58 Uhr

Medien: Kane-Wechsel zum FC Bayern "eher unwahrscheinlich"

Harry Kane wird seit Längerem beim FC Bayern gehandelt
Harry Kane wird seit Längerem beim FC Bayern gehandelt

Eine mögliche Verpflichtung von Torjäger Harry Kane von Tottenham Hotspur gestaltet sich für den FC Bayern offenbar schwierig.

Der deutsche Rekordmeister sei in dem Transfer-Poker trotz intensiver Bemühungen laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg "aktuell nicht sehr optimistisch", wohl auch, weil Kane für die Münchner womöglich zu teuer ist.

Zuletzt wurde über eine Ablöse von 80 bis 100 Millionen Euro spekuliert, die nötig sei, um den 29-Jährigen aus London loszueisen.

Unter Berufung aus Quellen aus dem Umfeld Kanes und der Spurs berichtet "Sky" weiter, der Klub setze alles daran, Kanes 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern und sei "selbstbewusst", dass dieses Unterfangen gelinge. Es habe erste Gespräche, aber noch keine konkreten Verhandlungen in der Causa zwischen Tottenham und der Spielerseite gegeben, heißt es.

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern?

Kane selbst macht den Verbleib bei seinem Ausbildungsverein demnach auch vom weiteren Saisonverlauf abhängig. Momentan belegen die Spurs in der Premier League den vierten Tabellenplatz. Im Achtelfinale der Champions League geht es gegen Italiens Meister AC Milan. Auch im FA Cup sind Kane und Co. noch vertreten.

Dem Bericht zufolge hat auch die Zukunftsplanung von Coach Antonio Conte Auswirkungen auf die Personalie. Kane spiele gerne unter dem Italiener, dessen Vertrag allerdings nur noch bis zum kommenden Sommer läuft.

Bitter für den FC Bayern: Sollte sich Kane zu einem Tapetenwechsel entschließen, dann wohl nicht in Richtung Deutschland.

"Bei Tottenham ist man sich sicher: Wenn er wechselt, dann nicht in die Bundesliga, sondern innerhalb der Premier League", sagte Sky-Reporter Marc Behrenbeck.

Harry Kane zum FC Bayern? Das sagt Lothar Matthäus

Über das Interesse des FC Bayern an Kane wird bereits seit Wochen und Monaten spekuliert. Zuletzt hatte Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus geäußert, ein Transfer sei nicht ausgeschlossen.

"Es ist alles möglich. Man hat das bei der Verpflichtung von Sadio Mané gesehen. Er kam auch sehr überraschend nach München, obwohl er Stammspieler beim FC Liverpool war. Aber der FC Bayern hat es möglich gemacht. Er hat auch Matthijs de Ligt von Juventus geholt", sagte Matthäus bei "Bild-TV".

Durch die Transfers des letzten Sommer habe der FC Bayern "Europa gezeigt: 'Wenn wir einen Spieler wollen, dann können wir es auch durchsetzen'", so der 61-Jährige.