06.12.2022 08:50 Uhr

DFB-Star spendet Preisgeld für den guten Zweck

Nationalspielerin Lena Oberdorf spendete an die Organisation
Nationalspielerin Lena Oberdorf spendete an die Organisation "Scoring Girls"

Nationalspielerin Lena Oberdorf hat ihr Preisgeld für den Fußballspruch des Jahres für den guten Zweck gespendet.

Mit den 5000 Euro unterstützte die Mittelfeldspielerin des VfL Wolfsburg das Projekt "Scoring Girls" von Hawar Help e.V., ein Fußballprojekt zur Stärkung von Mädchen in Deutschland und im Irak.

"Ich kannte das Projekt Scoring Girls schon und es repräsentiert alles, was den Fußball für mich ausmacht: Fairness und Respekt. Auf dem Fußballplatz sind wir alle gleich", sagte Oberdorf.

Die 20-Jährige hatte den Preis Ende Oktober für eine Äußerung im Rahmen der EM in England gewonnen: "Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball."