06.12.2022 10:28 Uhr

Überraschender Name: Schalke buhlt um Mittelfeld-Kante

Angeblich Kandidat beim FC Schalke 04: Malcom Edjouma (l.)
Angeblich Kandidat beim FC Schalke 04: Malcom Edjouma (l.)

Für den Klassenerhalt benötigt der FC Schalke 04 Sofort-Verstärkungen, doch das aktuelle Schlusslicht der Bundesliga hat kaum finanzielle Mittel für Transfers. Deshalb müssen die Knappen-Bosse erfinderisch werden und auch in kleineren Ligen nach geeigneten Spielern Ausschau halten. Passend dazu verdient ein neuer Kandidat seine Brötchen derzeit noch in Rumänien.

19 Spiele bleiben dem FC Schalke noch, um in der Tabelle zwei bis drei Plätze zu klettern und so noch den Verbleib im deutschen Oberhaus zu schaffen. Bei den Königsblauen ist sich jedoch jeder der Tatsache bewusst, dass eine Aufholjagd nur mit frischem Personal möglich sein wird.

Neben Offensivmann Tim Skarke, der von Union Berlin losgeeist werden soll, ist nun augenscheinlich auch ein französischer No-Name aus der rumänischen Liga in den Fokus des Aufsteigers gerückt.

Was läuft da zwischen dem FC Schalke und Malcom Edjouma?

Wie das Portal "Orange Sport" berichtet, buhlt S04 nämlich um den 26 Jahre alten Malcom Edjouma von Steaua Bukarest. Im Mittelfeld des Europacup-Teilnehmers war der Rechtsfuß in den vergangenen Monaten eine feste Größe - mal als Sechser, mal als Achter.

Edjoumas beachtliche Zwischenbilanz: 24 Pflichtspiele, fünf Tore, drei Vorlagen. Nach zahlreichen Stationen bei unterklassigen Vereinen in Frankreich und Belgien hat der 1,91 Meter große Profi endlich den Durchbruch auf höherer Ebene geschafft und sich so auch für Klubs aus Top-Ligen interessant gemacht.

Unlängst soll es zwischen Edjouma und seinem Trainer Leonard Strizu allerdings gekracht haben, seither steht ein Winter-Wechsel im Raum. Rund eine Million Euro soll Steaua für den noch bis 2026 gebundenen Antreiber aufrufen - für Schalke mutmaßlich gerade noch zu stemmen.

Einen Transfer nach Ungarn zu MOL Fehervar hatte Edjouma kürzlich abgelehnt, wohl auch, um attraktivere Offerten abzuwarten. Klingt so, als könne sich der FC Schalke durchaus Hoffnungen machen ...