07.12.2022 09:35 Uhr

Pellegrini vor Blitz-Abschied aus Frankfurt

Luca Pellegrini könnte Eintracht Frankfurt schon im Winter verlassen
Luca Pellegrini könnte Eintracht Frankfurt schon im Winter verlassen

Seit knapp vier Monaten erst trägt Juve-Leihgabe Luca Pellegrini das Trikot von Eintracht Frankfurt. Und obwohl der Italiener noch bis zum Saisonende von den Turinern an die Hessen ausgeliehen ist, werden womöglich nicht mehr viele Tage hinzukommen. Angeblich steht der 23-Jährige vor einem vorzeitigen Abschied. 

Wie das italienische Portal "lalaziosiamonoi.it" exklusiv erfahren haben will, könnte das Leihgeschäft zwischen Eintracht Frankfurt und Juventus Turin vorzeitig abgebrochen werden und Luca Pellegrini schon im Winter wieder in sein Heimatland zurückkehren. 

Der Außenverteidiger, der in der laufenden Saison in 14 Pflichtspielen zum Einsatz kam, sei Lazio Rom angeboten worden, heißt es. Die Römer suchen auf besagter Position dringend nach Verstärkungen und nachdem die Leihe nach Frankfurt nicht wie gewünscht verläuft, sehen die Verantwortlichen von Juventus Turin angeblich Handlungsbedarf.

Der Bundesligist steht einem vorzeitigen Abschied Pellegrinis dem Bericht zufolge offen gegenüber. Die Eintracht würde den Italiener "gerne zurückschicken", schreibt "lalaziosiamonoi.it", wo man bereits wissen will, wie es weitergehen könnte. Demnach wird der Außenverteidiger umgehend an Lazio verliehen, und zwar zum Nulltarif.

Pellegrini zofft sich mit Eintracht-Coach Glasner

In Rom würde Pellegrini auf einen alten Bekannten treffen: Trainer Maurizio Sarri. Der Coach kennt den Außenverteidiger bereits durch einige gemeinsame Monate bei Juventus Turin. Zwar wurde Pellegrini auch damals verliehen, eine gute Verbindung zu Sarri soll aber immer noch bestehen.

Alles andere als gut soll derweil das Standing des Italieners bei Eintracht Frankfurt sein. Auf der Asienreise ist der 23-Jährige laut "Bild" mit Trainer Oliver Glasner aneinandergeraten. Und auch zuvor soll es schon Reibung zwischen dem Spieler und Trainer gegeben haben.

Dass Glasner auch sportlich mit den Auftritten Pellegrinis nicht immer zufrieden war, ließ der Coach der Hessen nach der Rückkehr aus Japan ebenfalls schon durchblicken, als er sagte, er sehe in Sachen Defensiv-Verhalten und auch bei Standardsituationen noch "Verbesserungspotenzial" bei Pellegrini.