08.12.2022 08:32 Uhr

BVB mit Interesse? So plant der 1. FC Köln mit Skhiri

Ellyes Skhiri könnte den 1. FC Köln im Sommer verlassen
Ellyes Skhiri könnte den 1. FC Köln im Sommer verlassen

Ellyes Skhiri ist nur noch bis zum Saisonende an den 1. FC Köln gebunden. Obwohl die Rheinländer im Januar letztmals eine Ablösesumme für den Mittelfeldspieler, der inzwischen auch mit dem BVB in Verbindung gebracht wird, einnehmen könnten, ist ein vorschneller Verkauf wohl ausgeschlossen.

Wie der "kicker" berichtet, sei ein Abgang Skhiris in der kommenden Transferperiode "sehr unwahrscheinlich". Demnach würden aktuell "keine Angebote" für den 27-Jährigen vorliegen. Laut dem Fachmagazin könnte im Sommer dann aber Schwung in die Personalie kommen.

So besteht offenbar grundsätzliches Interesse aus England sowie Frankreich. Konkrete Vereinsnamen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.

BVB an Skhiri-Verpflichtung interessiert?

Zuletzt vermeldete der türkische Journalist Ekrem Konur, dass die Interessenten für Skhiri schon jetzt Schlange stehen würden. Einer davon soll Borussia Dortmund sein.

Dem Vernehmen nach beobachten die BVB-Verantwortlichen die Situation bei Skhiri ganz genau. Einen derart veranlagten Spieler, der ohne endenden Vertrag wohl eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich kosten würde, nur für ein Handgeld bekommen zu können, reizt die Westfalen anscheinend.

Skhiri Leitungsträger beim 1. FC Köln

Skhiri war 2019 für rund sechs Millionen Euro aus Montpellier zum 1. FC Köln gewechselt und in der Folge beim Effzeh zum Leistungsträger avanciert.

In exakt 100 Bundesligaspielen traf der gebürtige Franzose bisher zehn Mal, zudem bereitete er sieben Tore vor. Sämtliche Versuche der Domstädter, die Zusammenarbeit über 2023 hinaus auszuweiten, blieben bislang erfolglos.

Zuletzt weilte Skhiri mit der tunesischen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar. Jedoch war für die Auswahl bereits nach der Gruppenphase Schluss. Mit dem 1:0-Erfolg gegen Titelverteidiger Frankreich gelang Tunesien aber dennoch ein Achtungserfolg.