09.12.2022 10:33 Uhr

FC Bayern angeblich unglücklich über Hernández-Berichte

Fehlt dem FC Bayern mehrere Monate: Lucas Hernández
Fehlt dem FC Bayern mehrere Monate: Lucas Hernández

Lucas Hernández vom FC Bayern München hat sich im ersten Spiel mit Frankreich bei der Fußball-Weltmeisterschaft einen Kreuzbandriss zugezogen. Nun stellt sich die Frage, ob die begonnenen Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung trotz der langen Ausfallzeit fortgeführt werden sollen. Ein Medienbericht dazu ist den FCB-Bossen offenbar sauer aufgestoßen.

Kurz nach der Schock-Nachricht über die schwere Verletzung von Abwehr-Star Lucas Hernández sagte der FC Bayern seinem Pechvogel jegliche Unterstützung zu. Zudem signalisierten die Münchner, dass kein Ersatz für den Franzosen verpflichtet wird.

"Bild" berichtete wenig später sogar: Vom Plan, mit dem 26-Jährigen den 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, werde man nicht abrücken. Schon vor der WM sei man in den Gesprächen mit der Spielerseite relativ weit gewesen, eine Einigung sei bald schon in Sicht. 

Dem widersprach zuletzt jedoch der "kicker": Zwar sei eine Einigung mit Hernández eigentlich für Januar 2023 angedacht gewesen. Aufgrund der schweren Verletzung und des monatelangen Ausfalls werde der Klub aber vorerst abwarten. Spielt der FC Bayern also im Fall Lucas Hernández auf Zeit?

Verwirrung um Hernández: FC Bayern überrascht und unglücklich?

Wie es im "Bild"-Podcast nun heißt, wird jene Darstellung von den Münchnern heftig dementiert. Vielmehr: Die Bosse des FC Bayern seien "überrascht" und sogar "unglücklich" über die Berichterstattung gewesen. Man wolle keineswegs abwarten, sondern sich frühzeitig mit der Verlängerung beschäftigen.

Einem Spieler in einer persönlich so schweren Zeit das Vertrauen durch einen Vertragsabschluss zu signalisieren, sei "Bayern-like" und somit auch weiterhin das Ziel.

In der Vergangenheit hatte Lucas Hernández immer wieder Probleme mit Verletzungen. Zuletzt bremste ihn zum Saisonbeginn ein Muskelbündelriss aus. Nun wird der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte erneut mindestens sechs Monate fehlen. In Innsbruck wurde er kürzlich erfolgreich operiert und beginnt nun mit der Reha.