09.12.2022 13:43 Uhr

Poker um BVB-Star Bellingham wird zur "Chefsache"

BVB-Star Jude Bellingham ist einer der gefragtesten Spieler der Welt
BVB-Star Jude Bellingham ist einer der gefragtesten Spieler der Welt

Jude Bellingham wird Borussia Dortmund im kommenden Sommer verlassen, das steht wohl so gut wie fest. Wohin es den BVB-Star zieht ist weiterhin völlig offen. Besonders heiß ist die Spur derzeit zum FC Liverpool und zu Manchester City. Die Transfer-Verhandlungen liegen derweil besonders in den Händen eines Mannes.

Bei der WM zeigt Jude Bellingham das, was die Fans von Borussia Dortmund seit Monaten Woche für Woche bestaunen können: Der gerade einmal 19-Jährige gehört bereits jetzt zu den besten Spielern der Welt.

Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass der Superstar nicht mehr lange das Trikot des BVB tragen wird. So richtig konkret wurde es im Transfer-Poker um den Mittelfeldmann der Three Lions bislang zwar noch nicht. Doch das könnte sich jetzt ändern.

BVB: FC Liverpool bei Jude Bellingham in der Pole Position?

Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano will erfahren haben, dass nun Bellinghams Vater Mark alleine die Verhandlungen über einen Transfer übernommen hat.

Bislang soll auch Berater Mark Bennett in die Gespräche involviert gewesen sein, wie "Sport Bild" zuletzt berichtete.

 

Dass der Transfer nun zur "Chefsache" wird, könnte einen Vollzug beschleunigen. 

Bellinghams Familie strebt dem Bericht der Sportzeitschrift zu Folge eine Unterbringung ihres Sprosses beim FC Liverpool an. Innerhalb der Familie sei man sich sicher, dass die Anfield Road die richtige Adresse für das Super-Talent sei.

BVB lässt sich Zeit bei den Verhandlungen

Bereits am Donnerstag bestätigte der italienische Journalist Matteo Moretto via Twitter, dass der von Jürgen Klopp trainierte Klub im Poker um Bellingham Ernst machen will.

Die Reds seien bereit, die Forderung des BVB zu erfüllen, heißt es. Diese soll sich demnach auf satte 150 Millionen Euro belaufen.

Der englische Reporter Ben Jacobs informierte parallel darüber, dass sich neben Liverpool vor allem auch Manchester City noch Hoffnungen auf einen Transfer mache.

Eine zeitnahe Einigung aller Parteien ist derzeit allerdings (noch) nicht in Sicht. Fabrizio Romano vermeldet, dass der BVB erst im kommenden Jahr die Gespräche mit den potentiellen Abnehmern Bellinghams aufnehmen will.