09.12.2022 21:16 Uhr

Schalke verspielt Testspiel-Sieg in Wien

Simon Terodde erzielte im Schalker Test gegen Rapid Wien das 2:0, zum Sieg reichte es allerdings nicht
Simon Terodde erzielte im Schalker Test gegen Rapid Wien das 2:0, zum Sieg reichte es allerdings nicht

Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04 hat den Sieg im Testspiel bei Rapid Wien verspielt. Die Revier-Elf kam in der österreichischen Hauptstadt nach einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2.

Die Treffer für die Schalker erzielten Regionalliga-Spieler Soichiro Kozuki (8. Minute) und Torjäger Simon Terodde (31.). Für die Gastgeber trafen Christoph Knasmüller (49.) und Roman Kerschbaum (65.).

Im ersten Spiel in der Wintervorbereitung musste Schalke-Coach Thomas Reis noch auf etliche verletzte Profis und Fußball-Nationalspieler verzichten.

Bis Weihnachten absolviert der Bundesligist noch zwei weitere Testspiele bei Hajduk Split am 16. Dezember (18:00 Uhr) und am 22. Dezember beim VfL Osnabrück.

Danach ist trainingsfrei, am 2. Januar steht die Abreise ins Trainingslager nach Belek (Türkei) an.