11.12.2022 15:14 Uhr

VfL feiert zehnten Sieg im zehnten Spiel

Wolfsburgs Tabea Waßmuth traf beim 3:0-Sieg gegen Meppen doppelt
Wolfsburgs Tabea Waßmuth traf beim 3:0-Sieg gegen Meppen doppelt

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben in der Bundesliga den zehnten Sieg im zehnten Spiel eingefahren.

Gegen den SV Meppen gewann der deutsche Meister im letzten Ligaspiel des Jahres unbedrängt mit 3:0 (2:0).

Der Pokalsieger ließ sich von den Siegen der Konkurrenz nicht beeindrucken und behielt den Vorsprung von fünf Punkten auf den FC Bayern München bei. Tabea Waßmuth (17. Minute/21.) brachte die Wölfinnen gegen die Emsländerinnen in Führung. Pauline Bremer (73.) erhöhte per Strafstoß.

"Ich freue mich über ein komplettes Jahr mit ausschließlich Siegen, das habe ich der Mannschaft auch im Kreis gesagt. Es ist etwas extrem Besonderes und hart erarbeitet. Wir haben nichts geschenkt bekommen und mussten in jedem Moment wachsam sein", sagte Trainer Tommy Stroot.

Wolfsburgs Verfolgerinnen hatten ihre Aufgaben zuvor jeweils erfüllt: Eintracht Frankfurt besiegte Turbine Potsdam 3:0 am Freitag, Bayern München gewann 2:0 gegen Bayer Leverkusen am Samstag.