13.12.2022 14:19 Uhr

Abwehrduo von Eintracht Frankfurt vor Winter-Abgang?

Luca Pellegrini (Nr. 33) und Jérôme Onguéné (Nr. 4) zieht es weg von Eintracht Frankfurt
Luca Pellegrini (Nr. 33) und Jérôme Onguéné (Nr. 4) zieht es weg von Eintracht Frankfurt

Erst im Sommer heuerten Jérôme Onguéné und Luca Pellegrini bei Eintracht Frankfurt an. Schon im Januar zieht es die beiden Abwehrspieler offenbar aber wieder weg aus der Fußball-Bundesliga.

Onguéné, der verletzungsbedingt noch zu keinem Pflichtspieleinsatz für Eintracht Frankfurt kam, steht vor einer Rückkehr auf Leihbasis zu Red Bull Salzburg. Laut "Fussballtransfers.com" wird der zehnfache Nationalspieler Kameruns bis Saisonende an die Mozartstädter verliehen.

Demnach soll Onguéné nach der langen Zwangspause bei seinem alten Klub Spielpraxis sammeln. Eine Kaufoption für Onguéné wird das Leihgeschäft dem Bericht zufolge nicht enthalten.

In Salzburg stand der 24-Jährige schon von 2017 bis Sommer 2022 unter Vertrag. In dieser Zeit feierte der Innenverteidiger fünf österreichische Meisterschaften und drei nationale Pokalsiege.

Durchbruch bei Eintracht Frankfurt ausgeblieben

Auch bei Luca Pellegrini stehen die Zeichen auf Abschied. Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano vermeldete, könnte die einjährige Leihe von Juventus Turin vorzeitig zu Ende gehen, um dem Spieler eine "neue Erfahrung" zu ermöglichen.

Romano bestätigte damit Berichte italienischer Sportmedien, die schon länger von einer Trennung im Winter ausgehen. Auf der Japan-Reise der Eintracht im November soll es zu einem Streit zwischen Pellegrini und Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner gekommen sein. Lazio Rom soll sich als Abnehmer für den Noch-Frankfurter in Stellung bringen.

Gegen einen vorzeitigen Abgang des 23-Jährigen spricht allerdings, dass die Alternativen der Hessen auf der linken Verteidigerposition rar gesät sind. Der mit Pellegrini konkurrierende Christopher Lenz fällt immer wieder verletzt aus.

Mit neun Bundesliga-Einsätzen, vier Einsätzen in der Champions League und einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal zählt Pellegrini bei Eintracht Frankfurt zum erweiterten Stammaufgebot.