13.12.2022 14:45 Uhr

Medien: BVB im Werben um Ex-Schalker in der Pole Position

Weston McKennie könnte trotz seiner Vergangenheit beim FC Schalke 04 zum BVB wechseln
Weston McKennie könnte trotz seiner Vergangenheit beim FC Schalke 04 zum BVB wechseln

Bereits im Sommer soll der BVB an einer Verpflichtung von Weston McKennie interessiert gewesen sein. Medienberichten aus Italien zufolge soll sich Borussia Dortmund nun erneut bei Juventus Turin nach dem Ex-Spieler des FC Schalke 04 erkundigt haben. Trotz der prominenten Konkurrenz befindet sich der Revierklub momentan angeblich in Pole Position.

Bei der US-amerikanischen Nationalmannschaft ist Weston McKennie im Mittelfeld gesetzt. Bei Juventus Turin baut Trainer Massimiliano Allegri aber nur selten auf die Dienste des 24-Jährigen. Bei der Alten Dame kommt McKennie meist nicht über Einsätze als Joker hinaus. Doch das könnte sich bald ändern.

Mehrere italienische Medien wie die in Turin ansässige Tageszeitung "Tuttosport" berichten, dass sich der BVB zuletzt bei den Juve-Bossen über den WM-Fahrer informiert habe, um die Machbarkeit eines Transfers auszuloten. "Tuttosport" zufolge plane der italienische Rekordmeister den ehemaligen Spieler des FC Schalke 04 bei einem passenden Angebot noch in diesem Winter abzugeben.

Wechselt McKennie noch in diesem Winter zum BVB?

Auch das Online-Portal "Juventusnews24" berichtet von dem Interesse des Bundesligisten an McKennie. Der BVB soll sich bislang am intensivsten um die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers bemüht haben.

Konkurrenz erhalten die Dortmunder indes wohl insbesondere von Tottenham Hotspur und dem FC Chelsea, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet. Das Interesse der Top-Klubs aus der Premier League sei bislang aber weitaus weniger konkret als das der Borussen, heißt es.

Die Turiner wollen McKennie möglichst noch in diesem Winter zu Geld machen, um sich auf der Rechtsverteidiger-Position zu verstärken. Mindestens 30 Millionen Euro soll Juve an Ablöse für den gebürtigen Texaner fordern.

Bereits im zurückliegenden Sommer sollen sich die Schwarz-Gelben nach dem 41-fachen Nationalspieler erkundigt haben. Damals stand McKennie einem Bericht des "Corriere dello Sport" zufolge bei der Alten Damen ebenfalls auf dem Abstellgleis.